Problem mit Mac mini, DVI-Kabel, Belinea 17" TFT

U

ulivossen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir grad bei Conrad Elektronik ein 18 Poliges DVI-Kabel gekauft.
An meinen Mac mini angeschlossen und an den Belinea TFT. Alles soweit gut, bis auf das grausige grüne Flimmern bei schwarzen Flächen.
Könnt Ihr mir da helfen?
Liegts am Kabel? Am Mac? Am Belinea?
Die Grafikkarte des mini müsste ja eigentlich ein analoges und ein digitales Signal geben, da man den mini ja auch mit mitgeliefertem Adapter im Analogmodus betreiben kann. Mit Analogkabel hat es auch alles gefunzt. Jetzt mit DVI eben diese Probleme. Gibt es überhaupt Treiber für nen Mac, für Monitore? Oder hab ich das falsche Kabel? Gibt doch DVI D und I oder so.
Ich hab ein ganz effes gekauft. Einfach DVI 18 Polig.
Wäre nett wenn Ihr da was wüstet.
Vielen Dank
Uli :)
 
Es liegt leider am Mac mini!

Der hat leider Probleme mit diversen TFT´s die über DVI angeschlossen sind.

Bemühe mal die suche und Du wirst fündig!

Hier eine Liste eines Betroffenen der sammelt welche TFT´s funzen und welche nicht:

http://www.freewebs.com/themagius/macintoshmini.htm

Leider gibt es von Seite Apples noch keine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hz runter

hi, danke für die antwort.
bin nach langem suchen drauf gestoßen die Hz Zahl des Monitors runter zu setzen. meiner läuft jetzt auf 60Hz und alles sieht gut aus.
also Hz runter wäre ein versuch für alle die probleme haben!

uli
 
Zurück
Oben Unten