Problem mit Mac mini, DVI-Kabel, Belinea 17" TFT

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ulivossen, 31.03.2005.

  1. ulivossen

    ulivossen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Hallo,
    hab mir grad bei Conrad Elektronik ein 18 Poliges DVI-Kabel gekauft.
    An meinen Mac mini angeschlossen und an den Belinea TFT. Alles soweit gut, bis auf das grausige grüne Flimmern bei schwarzen Flächen.
    Könnt Ihr mir da helfen?
    Liegts am Kabel? Am Mac? Am Belinea?
    Die Grafikkarte des mini müsste ja eigentlich ein analoges und ein digitales Signal geben, da man den mini ja auch mit mitgeliefertem Adapter im Analogmodus betreiben kann. Mit Analogkabel hat es auch alles gefunzt. Jetzt mit DVI eben diese Probleme. Gibt es überhaupt Treiber für nen Mac, für Monitore? Oder hab ich das falsche Kabel? Gibt doch DVI D und I oder so.
    Ich hab ein ganz effes gekauft. Einfach DVI 18 Polig.
    Wäre nett wenn Ihr da was wüstet.
    Vielen Dank
    Uli :)
     
  2. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Es liegt leider am Mac mini!

    Der hat leider Probleme mit diversen TFT´s die über DVI angeschlossen sind.

    Bemühe mal die suche und Du wirst fündig!

    Hier eine Liste eines Betroffenen der sammelt welche TFT´s funzen und welche nicht:

    http://www.freewebs.com/themagius/macintoshmini.htm

    Leider gibt es von Seite Apples noch keine Lösung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. ulivossen

    ulivossen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Hz runter

    hi, danke für die antwort.
    bin nach langem suchen drauf gestoßen die Hz Zahl des Monitors runter zu setzen. meiner läuft jetzt auf 60Hz und alles sieht gut aus.
    also Hz runter wäre ein versuch für alle die probleme haben!

    uli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen