Problem mit Logitech S530

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MarkusN, 07.07.2006.

  1. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hallo,

    besitze eine Logitech S530 Tastatur-Maus-Kombination. Bei jedem Start ist die Geschwindigkeit der Maus sehr schnell, obwohl in den Systemeinstellungen der Balken an der ursprünglichen Position geblieben ist - anklicken des Balkens setzt das Tempo auf normale Geschwindigkeit zurück. Beim Logitech Control Center (Universal) gibt es keine Einstellungen dazu - hat jemand eine Idee um diese Prozedur zu umgehen?
     
  2. morszeck

    morszeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Habe mir gestern auch die Logitech S530 gekauft. Selber habe ich nicht das Problem. Ich weiss nur dass man unter Maus/Tastatur-Einstellungen die Geschwindigkeit regeln kann. Unter Logitech eigenem Symbol kann man nur die Tastenbelegung einstellen.

    Sonst versuche nochmals die Treiber zu installieren. Ich hoffe du hast dich an die Gebrauchsanweisung gehalten. Je nach dem kanns doch Probleme geben...

    Was mich aber stört ist der sehr hohe Preis in der Schweiz. Bei 2 Händlern in Basel kostet die S530 10 bis 20 CHF mehr als der empfohlene Preis von logitech.ch. Auf die Frage wiso dies so sei, konnte und wollte man mir keine richtige Antwort geben. Ich sagte aber nur noch: was man nicht alles für seinen iMac macht (irgonisch gemeint)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2006
  3. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Habe genau dasselbe Problem. Hoffe deshalb auch auf eine Antwort/Lösung...

    zeitlos
     
  4. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Erneute Treiberinstallation wie der Logitech-Support empfiehlt löst das Problem nicht.
     
  5. BurnAir

    BurnAir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2005
    das Problem habe ich leider auch. wäre klasse, hätte jemand ein lösung!
     
  6. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    angeblich wird das Problem gelöst wenn man die folgenden Dateien löscht:
    Extension
    LogitechUSBHIDevices.kext in /System/Library/Extensions

    Daemon and Application
    LCCDaemon in /Library/Application Support/Logitech

    Device Manager
    Preference Pane
    Logitech Control Center.prefPane in /Library/PreferencePanes

    dazu muss man allerdings als root eingeloggt sein. Anschließend Rechte reparieren, neustarten und dann den Control Center neuinstallieren. Funktioniert das bei jemandem - bei mir trat das Problem weiterhin auf auch wenn die Geschwindigkeit etwas weniger schnell war - aber trotzdem zu schnell.
     
  7. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Funktioniert es bei jemandem?
     
  8. Strothi

    Strothi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    hatte auch große Probleme mit der S530. So hat sie zum Beispiel bei jedem neuen anstecken alle Sondertaste und Funktionen vergessen und ließ sich nur durch einen Neustart zu einer vernünftigen Zusammenarbeit bewegen. Durch Zufall habe ich das Problem nun dadurch gelöst, dass ich einen USB Hub von Hama angeschlossen habe der über eine externe Stromversorgung verfügt. Damit läuft alles perfekt so wie es sein soll. Der Hub kostet ca. 10€ bei Saturn und man hat dann ja auch noch 3 weiter USB Ports :)

    MFG Strothi
     
  9. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Danke für den Tipp. :)
     
  10. extendedremix

    extendedremix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem MacMini G4 1.2 Ghz unter Mac OS X 10.3.9! Bis jetzt aber noch keine Lösung... Ich dachte es liegt vielleicht am Mac, weil ich vorher mit meiner alten Logitech-Maus immer das Problem hatte, dass ich einmal nach dem Starten die Maus raus und wieder reinmachen musste, bis sie ging...

    Ich werde demnächst mal Tiger installieren, mal sehen ob das Problem dann weiterhin besteht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen