Problem mit Logitech M555b Lasermouse Bluetooth

M

MacMouse12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure weitläufigen Erfahrungen mit Mac und Logitechprodukten. Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte.

Also zu meinem Problem. Ich habe mir vor kurzem eine "Logitech M555b Lasermouse Bluetooth" gekauft. Als ich die neuste Logitech Control Software für die neue Maus installiert hatte, gingen alle Tasten und Funktionen, außer eine Sache haute nicht wirklich hin. Die Maus zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sich das Mausrad nach rechts und links kippen lässt und das ist vor allem für das "horizontale blättern", also das vor und zurück blättern gedacht und genau darin liegt das Problem. In der Logitech Software habe ich diese Funktion eingestellt, doch wenn ich das Rad kippe passiert nichts. Wenn ich aber zum Beispiel die Funktion "Ton lauter oder leiser stellen" einstelle funktioniert diese, also ist das Rad funktionsfähig. Da dieses Problem, nach vielen Testberichten und Bewertungen nach zu urteilen, bei noch keinem aufgetreten ist, stelle ich mir jetzt die Frage woran dies liegen mag. Zur Information: Ich habe extra, um dieses Problem zu beheben, mein MacBook komplett , erst mit OS X Leopard und danach mit OS X Snow Leopard neuinstalliert und dabei nichts verschoben etc.,also alles so wie es sein sollte. Ich besitze die MacBook-Wariante mit Alugehäuse, wenn das zur Problemlösung mit beitragen sollte.

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand von Euch vllt. eine Lösung oder auch ein Ansatz einer Lösung sagen könnte, weil wenn man sich eine Maus für rund 40 Euro kauft sollte das meiner Meinung nach auch funktionieren.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

MacMouse12
 
Hey,
ich hab jetzt auch die m555b und muss sagen es ist eine wirklich tolle maus!
Dein Problem ist dass, Horizontaler Bildlauf bloß das scrollen von links nach rechts oder andersrum ist.
Vor und Zurückblättern lässt sich durch die Funktion Tastenanschlag umsetzen.
Einfach die tasten shift+apfel+Ö für Zurückblättern auswählen und mit Ä um nach vorne zu blättern. Klappt bei mir wunderbar =)
Ich hoffe die Lösung entspricht deinen Vorstellungen.

Mit freundlichen Grüßen Baller23
 
Zurück
Oben Unten