problem mit logic express neuinstallation

N

nixoblivion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
hallo leute.
ich habe jetzt schon ein paar wochen logic express installiert gehabt und alles ist glatt gelaufen.
jetzt wollt ich mir die jam packs dazu installieren und habe gelesen, dass man die logic cd nochmals reinhaun muss und dann installiert sichs von selber. naja es hat sich nicht installiert, jedenfalls nicht das ich wüsste ABER mein logic geht nicht mehr!! holy cow!
also ich habe logic mit hilfe appcleaner wieder deinstalliert und nochmals draufgehaun... ohne erfolg. ich kann logic nicht mehr starten.

symptome
wenn ich logic anklicke lädt er mal kurz. beim ladefenster erscheint als letztes Core Audio initialising. dann kommt ein fenster "unerwarteter abbruch" entweder neu starten oder abbrechen...
was kann ich denn tun? hab ich logic vielleicht nicht vollständig deinstalliert das es nochimmer probleme macht?
 
Wenn das Programm beim Core Audio Dingens da abstürzt, dann ist ein AU Plugin defekt oder nicht kompatibel
 
interessant.
ich wüsste nur nicht was für ein AU plugin defekt sein sollte. wie gesagt, ich wollte die jampacks installieren. das wird sicher der grund sein (vll gehören die zu den AU?). die frage ist nur wie kann ich das rückgängig machen damit logic wieder läuft?
 
Die jampacks enthalten keine AudioUnits. Ich befürchte eher, daß du dir mit diesem Appcleaner systemseitig etwas zerschossen hast. Ich rate daher zu einer Neuinstallation des Systems. Das klingt oft schlimmer als es ist, da man ja Optionen hat Einstellungen zu übernehmen.
 
hui hui...
wie kann der appcleaner was hinmachen?? der is da um alles zu bereinigen :p

naja ok. wie mach ich das denn jetzt? ich möcht ja alles behalten was ich da drauf hab. bin neu bei mac :(
 
wie kann der appcleaner was hinmachen??
Indem er einfach zu viel "weg cleant"...


Lass mal die Software-Aktuallisierung durchlaufen.
Und dann versuche Logic nochmal zu starten...

Vielleicht... :noplan:

ich möcht ja alles behalten was ich da drauf hab. bin neu bei mac :(

Wegen System neu installieren usw...?
Einfach Deine osX-Install-DVD rein, davon starten (C gedrückt halten)
und archivieren/installieren wählen.
 
systemupdate hab ich jetzt probiert aber hat nichts gebracht.
wenn ich nun osx neuinstallier ist dann alles weg? daher, ich muss alles zuerst auf einer externen sichern oder?

kann ich nicht nur die libraries und das was wichtig ist formatieren?
 
systemupdate hab ich jetzt probiert aber hat nichts gebracht.
Ich meinte eigentlich das Logic-Update 8.0.2 (oder wo auch immer wir gerade sind)

wenn ich nun osx neuinstallier ist dann alles weg?

Nein! Wenn Du bei der Installation das Häkchen bei archivieren/installieren setzt,
wird der Ordner "Previous System" angelegt, in dem sich dann die Daten Deines(-r) Benutzer-Ordner (-s) befinden. Deine installierten Programme und all Deine Einstellungen bleiben.
Check einfach mal die osX-Hilfe! Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Ein BackUp auf eine externe Platte zumachen kann nat. nie schaden.
Aber mir ist bei dieser Methode noch nie eine Datei abhanden gekommen.
 
formatiernen kann man nur die ganze partition

mach archive/install

das ersetzt nur die systemdateien und alle deine einstellungenen und programme bleiben erhalten
 
Check einfach mal die osX-Hilfe! Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.

welche osx hilfe meinst du? wie finde ich die? ich habe oben im finder auf hilfe geklickt und "formatieren" gesucht aber ohne erfolg. die suche hat mir aber bis jetzt nie interessante hilfethemen gegeben
 
leg die osx dvd ein und drücke beim starten c beim starten -> dann startet er von der dvd

dann gehst du auf weiter und wählst bei den optionen "Archivieren/Installieren" aus

dadurch werden nur die Systemdateien durch neue ersetzt und deine persönlichen Einstellungen bleiben erhalten
;)

PS: ich glaube die Prozedur steht auch im mitgelieferten Handbuch und in der digitalen Hilfe (Schlagwort :installieren/neuinstallieren/... oder sowas in der art)
 
AHH.
das hab ich jetzt gemacht. ich habe mit archivierung formatiert und osx neu installiert. es scheint alles beim alten zu sein, es schaut genau gleich aus wie vorher! auch die programme sind schon alle da (nicht nur im previous systems, sondern auch im programme ordner!)

logic geht genau so wenig und jetzt geht itunes auch nicht mehr. er sagt mir, er findet die library datei nicht...

:confused:

soll ichs ohne archivierung mal probieren? ich habe eh auf die externe alles gebackuped...
 
so habe jetzt den mac komplett neu aufgesetzt und siehe da, logic funzt wieder. aber das is schon ein großes los, dass man die ganze OS formatieren muss...
 
Zurück
Oben Unten