Problem mit Löschen vom kostenlosen Virenscanner

frotmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem mit dem Virenscanner BitDefender.

Ich habe nach einem kostenlosen Virenscanner gesucht und bin dann auf einer für mich vertrauenswürdigen Seite für den Bitdefender gestoßen. Er war für die ersten 30 Tage kostenlos.

Nachdem der Scanner meinen Mac zum Glück erfolglos nach Viren durchsucht hatte, löschte ich das Programm.

Jedoch öffnet sich nach jedem Hochfahren des Macs automatisch Safari. Es wird mir angezeigt, dass die Installierung des BitDefenders evtl. Einschränkungen mit sich führen kann. (Ich hatte das Programm aber ja sofort gelöscht, deswegen verstehe ich diese Anzeige nicht.)
Ich kann zwischen Nicht-Installieren entscheiden oder Installieren. ich habe immer den Nicht-Installieren Button gedrückt.

Was kann und soll ich jetzt bitte tun? Habe ich vll. einen Virus?
 
danke für den link. ich habe den BitDefender aber nicht mit dem Uninstaller gelöscht. kann ich das noch nachträglich machen oder muss ich die Software vom mac neu überspielen, um das loszuwerden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe.
ich habe jetzt diesen Uninstaller installiert. aber was soll ich jetzt bitte danach machen ?
 
aber wie soll ich das program bitte starten? ich kann es nämlich nirgends wo finden….
 
Ist es so schwer, der Anleitung aus dem Link zu folgen?
 
ich habe ja alles getan, was in der anleitung drin stand. den uninstaller installiert… . aber wie kann ich bitte damit das programm bitdefender löschen?
 
Wenn der Uninstaller erfolgreich ausgeführt wurde ( wie in der Anleitung zu sehen ist ) dann wurde auch BitDefender erfolgreich deinstalliert.
 
hat jetzt alles geklappt. vielen dank für die hilfe
 
Tja, habe auch überlegt mir mal nen kostenlosen Scanner zu holen und durchlaufen zu lassen. Wenn ich jedoch sehe, dass ich damit evtl. mehr Ärger / Probleme / Arbeit habe als vorher ... dann lasse ich lieber alles so wie es ist. Läuft ja ohne Probleme ;-)
 
Naja, ist halt ein klassischer Anwenderfehler gewesen, wenn man den Scanner nicht so löscht, wie im Handbuch beschrieben.;)
 
Zurück
Oben Unten