Problem mit localhost

S

schmuchal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
hallo,

derzeit habe ich ein komisches problem. wenn ich im browser http://localhost/~macosxbenutzer eingebe, werde ich immer auf den DHCP-Pool der uni umgeleitet. bedeutet: localhost wird ersetzt durch: http://dhcp021.laptop-unipla-uni-heidelberg.de/~macosxbenutzer.

wie kann ich dass unterbinden? derzeit befinde ich mich in einem firmen-lan, und möchte einfach nur per localhost auf meinem internen webserer zugreifen. wie kann ich den "dhcp-pool" austragen/löschen?

danke :)
 
nimm einfach die IP für localhost 127.0.0.1
dann wird der name nicht aufgelöst...
 
stimmt, danke für den tipp. aber hat dennoch jemand eine vorstellung,
wo solch ein eintrag gespeichert sein könnte?
 
das wird an der automatischen hostauflösung in tiger liegen...
kannst ja mal probieren das "HOSTNAME=-AUTOMATIC-" in /etc/hostconfig auszukommentieren...
 
hm, trotz dass ich zwar als eintiegsurl die 127.0.0.1 eingebe, gefolgt von meinem homeverzeichnis, ersetzt er den eintrag, wie oben beschrieben?!?
 
ok, ich habe den eintrag in /etc/hostconfig auskommentiert und den webserver neu gestartet, danach gings. danke :)
 
Zurück
Oben Unten