Problem mit Linksys WAG54G

E

ekira72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Linksys WAG54G erstanden, um auch mit meinem Powerbook ins Netz zu gehen.Alles angeschlossen und über Lan konfiguriert.....Zugangsdaten sind auch drin...WLan Verbindung zum Router steht auch, kann ihn vom Powerbook konfigurieren....bekomme aber keine Verbindung ins Internet...Fehlermeldung: Es kann keine PPPoE Verbindung hergestellt werden....Was merkwürdig ist, das im Eingabefeld des Passwortes, welches 8 Stellen hat, nach dem Speichern 12 Stellen erscheinen....als hätte er das Passwort nicht gespeichert......

Danke für eure Antworten..
 
Moin!

Welchen Provider benutzt du?

MfG
MrFX
 
T-Online....gab auch bisher keine Probleme, bin mit einem G4 seit langem im Netz...erst jetzt mit dem Linksys gibts keine Verbindung....DSL Anzeige geht nicht auf Grün, stattdessen Fehlermeldung !!!
 
Moin!

Zugangsdaten hast du aber in folgender Form eingegeben:

AnschlusskennungT-Online-Nummer#Mitbenutzernummer@t-online.de ??

Wenn alles richtig eingegeben, Verbindung zum Modem über den WAN-Port korrekt verkabelt?

MfG
MrFX
 
Ja, ist alles richtig eingegeben...und verkabelt....
aber wie gesagt....im Feld fürs Passwort, stehen nach meiner Eingabe(und speichern)
mehr Zeichen als ich eingegeben habe.....Hat das was zu sagen ????
Habe auch schon Cache gelöscht....
 
ekira72 schrieb:
Ja, ist alles richtig eingegeben...und verkabelt....
aber wie gesagt....im Feld fürs Passwort, stehen nach meiner Eingabe(und speichern)
mehr Zeichen als ich eingegeben habe.....Hat das was zu sagen ????
Habe auch schon Cache gelöscht....

soweit ich weiss wird dein passwort in eine kombination aus buchstaben und zahlen encrypted.

leuchtet dein dsl modem grün. ist dsl aktiv, oder hat die telekom mal wieder schwierigkeiten.

bei mir war das konfigurieren des linksys ein kinderspiel...
 
Wieso Modem ????? Ich habe den WAG54G direkt in den Splitter gesteckt....
denke da ist ein Modem drin......aber von seitens der Telekom gibts kein Problem...wenn ich meine alte Konfiguration wieder einstecke,also DSL Modem in Splitter und von DSL Modem in Rechner gehts einwandfrei....
 
ekira72 schrieb:
Wieso Modem ????? Ich habe den WAG54G direkt in den Splitter gesteckt....
denke da ist ein Modem drin......aber von seitens der Telekom gibts kein Problem...wenn ich meine alte Konfiguration wieder einstecke,also DSL Modem in Splitter und von DSL Modem in Rechner gehts einwandfrei....

ja, klar, aber deshalb sollte trotzdem ein lämpchen das die dsl-verbindung anzeigt durchgehend grün leuchten, tuts das?
Sind alles Verbindungen korrekt angeschlossen?
wenn es in der alten konfig funktioniert müsstest du einfach nochmal den linksys resetten, alles neu einstellen, vielleicht hilft das ?!?

good luck
 
Sorry, hab dich falsch verstanden...am WAG54G leuchtet DSL nicht grün....
Reset und Rechner neu starten,alles ein und aus....habe ich schon so oft gemacht, das ich wohl bald neue Schalter brauche.....
 
ekira72 schrieb:
Sorry, hab dich falsch verstanden...am WAG54G leuchtet DSL nicht grün....
Reset und Rechner neu starten,alles ein und aus....habe ich schon so oft gemacht, das ich wohl bald neue Schalter brauche.....

LOL, komisch, dann passt vielleicht was mit dem linksys nicht kopfkratz

hab leider keinen rat mehr für dich, aber andere freaks hier sicher!

...
 
Moin!

Sorry, hatte ich auch übersehen, das Teil hat ja 'n Modem drin.

Ich ahne etwas... ist dein altes Modem so 'n großes von der Telekom, Marke ECI? Kannst du da mal die Typbezeichnung durchgeben?

Anscheinend ist dein Anschluß noch nicht auf UR2 umgestellt...

Denn die DSL-Lampe sollte schon leuchten, egal, ob du Benutzerdaten eingegeben hast oder nicht... sie signalisiert ja nur die Verbindung zur Vermittlungsstelle.

MfG
MrFX
 
Ja, ist so etwa 20 x20 cm groß.....Typenbezeichnung,habich im Moment leider nicht
zur Hand, geht erst später....Was ist UR2 ????? Kann man jeden Anschluss
darauf umstellen ??
 
MrFX schrieb:
Moin!

Sorry, hatte ich auch übersehen, das Teil hat ja 'n Modem drin.

Ich ahne etwas... ist dein altes Modem so 'n großes von der Telekom, Marke ECI? Kannst du da mal die Typbezeichnung durchgeben?

Anscheinend ist dein Anschluß noch nicht auf UR2 umgestellt...

Denn die DSL-Lampe sollte schon leuchten, egal, ob du Benutzerdaten eingegeben hast oder nicht... sie signalisiert ja nur die Verbindung zur Vermittlungsstelle.

MfG
MrFX

Ah, das klingt nach einem Lösungsansatz...

@ekira ruf doch einfach mal bei deinem Provider an und frage nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit der Telekom telefoniert. Anschluss ist nicht UR2 fähig, wird aber in den nächsten Tagen umgestellt.......Hoffe das es dann funzt...
Schon mal vielen Dank an alle !!!
 
Moin!

Einfach bei der Telekom (kostenlos unter 0800 33 02000) anrufen und sagen, die sollen deinen Anschluß auf UR2 umstellen. Kannst ja sagen, daß du nun ein neues Modem hast, was nur UR2 "spricht". Das kostet nichts und sollte in der Regel am nächsten Werktag vom Techniker in der Vermittlungsstelle erledigt sein.

Aber Achtung! Wenn du ein ganz altes Telekom-Modem hast, was UR2 noch nicht unterstützt (daher wäre die Typnummer interessant), kannst du mit dem nicht mehr einwählen (außer, die VMSt. hat an deinem Port auch ECI-Technik).

Ich weiß, das ist alles kompliziert, aber so ist das nun mal bei der T-Com.


Edit:
Mist, zu spät... :D

MfG
MrFX
 
Schon erledigt....darauf muss ich es wohl ankommen lassen, das das alte nicht mehr funzt......Mal sehen, wie es ausgeht.

Besten Dank für die Info
 
ja wenn das umgestellt ist, funktioniert das 100 pro, habe mich schon gewundert, denn linksys ist AFAIK sehr einfach zu konfigurieren.

Gruß
el
 
Telekom hat sich gesputet..........alles in Butter

Vielen Dank für die Unterstützung....
 
Moin!

Das ging dann aber schnell... Hut ab!

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten