Problem mit Latex: Einbindung neuer Schriften bei Mactex

K

Kano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich habe ein Problem beim Einbinden neuer Schrifen bei mactex. Zum Beispiel: Day Roman. Der Erste Teil der Readme ist klar versändlich, allerdings weiß ich danach nicht so recht welcher Anleitung ich folgen soll bzw. welches der Texsysteme nun auf meinem Rechner läuft (Ich hab die neueste Version von mactex). Ich hoffe ein erfahrener Texer nimmt sich 2 Minuten Zeit mein Problem zu lösen.
mfg Kano :)
 
Kenne ich

Jaja, LaTeX und die Schriften. Damit habe ich auch schon einige Stunden vorm PC verbracht. Leider ist mir das damals nur mit einem Paket der Minion gelungen. Das gabs irgendwo bei Dante.

Soweit ich weiß ist mactex ein TeX Live 2007 System. Evtl. hilft Dir das ja schonmal weiter. Ansonsten hege ich den Verdacht, dass es mit 2 Minuten nicht getan sein dürfte.

Einiges an Info zu Schriften und auch zu den notwendigen Anpassungen gibts es unter http://home.vr-web.de/was/fonts.html.
Leider konnte ich damals damit auch nicht zum Ziel kommen. Ich bin letztlich auf XeTeX umgestiegen, zumindest wenn es wirklich notwendig ist, bestimmte Schriften einzusetzen. Damit kann man nämlich recht einfach auf die Systemschriften zugreifen.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß
Diolch
 
Zurück
Oben Unten