Problem mit Ladevorgang PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Pear, 01.05.2006.

  1. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Guten Abend,

    hab folgendes Problem (eigentlich zwei)

    1.meine Akkuanzeige in der oberen Leiste zeigt 100% an jedoch ist der "Leuchtring" am Ladestecker immer noch orange und nicht grün. :confused:

    2.Was ich auch seltsam finde ist die Tatsache das mein PB jetzt schon gute 10 Monate alt ist, ich scheinbar jedoch immer noch die volle Akkuleistung habe. :confused: :confused:

    Hier auch noch die aktuellen Systeminformationen:

    Batterie-Informationen:

    Batterie ist installiert: Ja
    Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 4338
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 4338
    Stromverbrauch (in mA): 272
    Spannung (in mV): 12605
    Anzahl der Zyklen: 106

    Informationen zum Ladegerät:

    Leistung des Ladegeräts (in Watt): 50
    Ladegerät angeschlossen: Ja
    Batterie wird geladen: Ja


    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mit meinem Akku etwas nicht stimmt. :(
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … (1) … das kann sein, das dauert bei mir auch immer ein paar Minuten, bis er´s rafft.
    … (2) … freu´ dich drüber! ;)

    Greetz,…
     
  3. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    1. Grad jetzt hat er auf grün geschaltet. Aber das hat nicht nur ein paar Minuten gedauert sondern eher ne Stunde oder so

    2. hab ich mich bisher ja auch aber irgendwie bin ich ein wenig skeptisch. Kann das überhaupt sein? Es heißt doch immer und überall das ein Akku schlechter wird.
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ich geb' dir Brief und Siegel drauf, irgendwann wird auch dein Akku abbauen. ;)

    Greetz,…
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2006
  5. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    daran zweifle ich ja auch gar nicht.... aber irgendwie finde ich das ganze trotzdem etwas seltsam... naja egal. ich geh jetzt schlafen.

    Gute Nacht!
     
  6. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Mein PB Accu zeigt im System Profiler unter Batterie-Informationen folgendes an:

    Batterie ist installiert: Ja
    Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 1968
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 409
    Stromverbrauch (in mA): 2377
    Spannung (in mV): 12090
    Anzahl der Zyklen: 133

    Dabei ist mein PB jetzt erst 14 Monate im einsatz. Das sich am accu noch was tut kann ich wohl eher knicken oder ? Am anfang konnte ich mit wlan gut 2,5 stunden surfen. jetzt bestenfalls noch 40 min...

    Total beschissen

    The Maverick
     
  7. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006

    mal das kleine ding mit den seiten in deinem pb-karton gelesen??

    alle 2 monate gerät alleine auf ruhemodus (no more saft!) gehen lassen und dann min. 5h so belassen!

    du musst den akku mit dem grrrrrrrroßen löffel essen!

    mfg
     
  8. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    zugegeben das hab ich nicht gelesen ... und werde heute nacht das PB mal leerlaufen lassen bis es sich abschaltet und dann über nacht so stehen lassen.
    mal gucken ob sich dann da was tut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen