Problem mit Lacie Mobile 20GB!

Diskutiere mit über: Problem mit Lacie Mobile 20GB! im Peripherie Forum

1. shh

shh Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe mir gerade ein Powerbook 12" 1,33Ghz gekauft und wollte meine Mobile Lacie 20 GB per USB 2.0 anschliessen. Diese habe ich bisher an meinem Win PC genutzt. Nach anschliessen der Lacie am PB gab sie nur ein paar Geräusche von sich und sonst nichts.
    Meine Frage: Kann ich diese Festplatte nur unter einem System benutzen? Entweder Win oder Mac!? Wie bekomme ich nun die Platte unter Mac ans laufen? Komplett formatieren unter Win?

Vielen Dank
    shh

2. Thorongil

Thorongil MacUser Mitglied

Versorge unsere Glaskugel bitte mit fehlenden Informationen:

- Genutztes Dateiformat der auf der Platte vorhandenen Partition(en)
    -> Unter Windows möglich: NTFS oder FAT32 oder FAT32 im "Superfloppy"-Mode

Ersteres ist unter Windows 2000 oder XP erstellbar, wenn du die Platte dort formatiert hast, sogar die Standardeinstellung.

Zweiteres ist ebenfalls unter Windows 2000 oder XP nutzbar, wenn man beim Formatieren eben das Dateiformat umstellt.

Letzteres (FAT32-"Superfloppy") "passiert", wenn man die Platte unter Windows 98/ME formatiert.

Ersteres und Letzteres ist meinen Informationen nach unter MacOS nicth zu verwenden.

Lösung:

- Gehe her und formatiere die Platte unter Windows 2000/XP oder am Mac mit FAT32.

Hoffe, geholfen zu haben...

3. bowman

bowman MacUser Mitglied

Moin,

könnte sein daß die Platte zuviel Strom zieht, die Powerbooks sind da am USB-Port offenbar etwas schwach auf der Brust. Abhilfe: Das Teil extern mit Strom versorgen oder, falls möglich, per FireWire anschliessen.

Gruss,
    Sigmar

Die Seite wird geladen...