Problem mit Kopieren von Dateien zwischen zwei Macs

S

Snoopdog

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte Dateien zwischen meinen iMac und MacBookPro via Firewirekabel hin und her schieben bzw. kopieren. Die nötigen Ordner sind freigegeben. Vom MacBook zum iMac funktioniert alles wunderbar, wenn ich aber versuche vom iMac zum MacBook zu kopieren, bekomme ich die Meldung dass Finder Änderungen vornehmen möchte und die Kennworteingabe (vom iMac) erscheint.

Die Datei wird zwar auf das MacBook kopiert, ist aber leer (0 Kb). Woran könnte das liegen?

Wenn ich vom MacBook aus auf den iMac zugreife und von diesem etwas kopiere, funktioniert es.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Warum machst Du das nicht über Netzwerk? Ethernet oder WLAN? Was soll das Gefrickel mit Firewire... :confused:
 
Warum machst Du das nicht über Netzwerk? Ethernet oder WLAN? Was soll das Gefrickel mit Firewire... :confused:

Zumindest FireWire 800 ist in der Realität schneller als selbst Ethernet (GigaBit der neueren Macs) und die Einbindung in dem Fall das Gleiche wie Netzwerk, insofern nur Vorteile.

Bei kleineren Dateien nutze ich aber auch WLAN da man da natürlich nicht mit Kabeln hantieren muss.

@TE: leider weis ich keine Antwort auf das (Fehl-) Verhalten bei dir. Eventuell nochmals die Freigaben kontrollieren und FireWire in der Netzwerkkonfiguration auf den ersten Platz ziehen damit er auch diese Verbindung nutzt sobald sie verfügbar ist.
 
Dachte, dass es keinen großen Unterschied macht, ob es Firewire oder Ethernet ist. In der Netzwerkeinstellung zeigt er mir unter Firewire beide Rechner mit IP's an.
Werde mal trotzdem es über das Ethernet versuchen.
 
Zurück
Oben Unten