Problem mit Konvertierung von .doc zu .pdf

MrSantoro

MrSantoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
10
Hallo hab ein Problem das schnell gelöst werden muss und zwar:

Ich hab im Word ein Dokument erstellt und nun funktioniert das PDF'en nur unzureichend. Ich habe einen Auszug des Dokumentes als Bilde angehängt um zu zeigen was ich meine.

Die Rahmen "verwaschen" obwohl sie im Word korrekt formatiert wurden. Ich hab es nicht nur mit dem Mac umgewandelt sondern auch am Windows-PC rumgewurschtelt. Ich hab mit den Rahmen alles probiert, egal was ich mache das PDF schaut immer be...scheiden aus und im Word passt immer alles perfekt.

Danke erstmal... :)
 

Anhänge

  • WORD.jpg
    WORD.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 92
  • PDF.jpg
    PDF.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 86
niemand... hm hab jetzt sogar neues file im open office gemacht. das pdf schaut da zwar besser aus, aber wirklich schön ist anders.
 
Das liegt an der Komprimierung. Mit einem guten PDF Drucker kannst du die Qualität etwas beeinflussen, macht aber auch die Datei größer.
 
jup. die komprimierung. schau mal nach, ob du in den .pdf druckoptionen die haekchen fuer 'compress text and line art' (so heisst das bei mir wenigstens) wegklickern kannst.
 
Wie erstellst du denn das PDF? Über "DRUCKEN" --> "Sichern als PDF..." oder mit Adobe Acrobat und dem Distiller?
 
PDF drucken oder eben sichern. Ich dachte das ganzen Adobe Zusatzzeug könnt ich mir sparen...
 
Zurück
Oben Unten