Problem mit Konsole

R

rebelspike

Problem mit Terminal

Ich hab da ein merkwürdiges (zumindest für mich) Problem:
Ich habe mir das neue SetiBOINC geladen. Damit ich das vom Desktop aus mit nem Doppelklick starten kann, habe ich einfach angeben (nachdem mich Mac OS gefragt hat womit er es öffnen soll) das SetiBOINC mit der Konsole geöffnet werden soll.
Problem ist jetzt, dass jedesmal wenn ich die Konsole öffne automatisch SetiBOINC gestartet wird. Auch der Versuch eine weitere Instanz zu öffnen endet damit, dass ich den Hinweis erhalte das ja SetiBOINC schon gestartet sei und sich das Konsolenfenster schließt.

Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uh. das klingt nicht gut. hast du mal versucht die konsole direkt aufzurufen? also über kein alias?
 
Meinste
Dienstprogramme -> Konsole?

Ja sicher das! Darum gehts ja.

Aber irgendwo muss doch Mac OSX seine "verknüpfungen" speichern, die muss man doch Manuell wieder löschen können.
 
Du meinst sicherlich das Terminal. Dann sieh mal in den Voreinstellungen nach, ob da was eingetragen ist bei Einstellungen, Diesen Befehl...
 
Äääh, ja, Terminal.
Da steht "Die Standard-Login-Shell" ausführen.
 
._ut schrieb:
Versuch vielleicht vorher noch mal, die Date ~Library/Preferences/com.apple.Terminal.plist zu löschen, vielleicht liegt ja da der Fehler.
Das war die Lösung!
 
Zurück
Oben Unten