Problem mit Konsole

Diskutiere mit über: Problem mit Konsole im Mac OS X Forum

  1. rebelspike

    rebelspike Thread Starter Gast

    Problem mit Terminal

    Ich hab da ein merkwürdiges (zumindest für mich) Problem:
    Ich habe mir das neue SetiBOINC geladen. Damit ich das vom Desktop aus mit nem Doppelklick starten kann, habe ich einfach angeben (nachdem mich Mac OS gefragt hat womit er es öffnen soll) das SetiBOINC mit der Konsole geöffnet werden soll.
    Problem ist jetzt, dass jedesmal wenn ich die Konsole öffne automatisch SetiBOINC gestartet wird. Auch der Versuch eine weitere Instanz zu öffnen endet damit, dass ich den Hinweis erhalte das ja SetiBOINC schon gestartet sei und sich das Konsolenfenster schließt.

    Was kann ich machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2004
  2. persil

    persil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2004
    uh. das klingt nicht gut. hast du mal versucht die konsole direkt aufzurufen? also über kein alias?
     
  3. rebelspike

    rebelspike Thread Starter Gast

    Meinste
    Dienstprogramme -> Konsole?

    Ja sicher das! Darum gehts ja.

    Aber irgendwo muss doch Mac OSX seine "verknüpfungen" speichern, die muss man doch Manuell wieder löschen können.
     
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Du meinst sicherlich das Terminal. Dann sieh mal in den Voreinstellungen nach, ob da was eingetragen ist bei Einstellungen, Diesen Befehl...
     
  5. rebelspike

    rebelspike Thread Starter Gast

    Äääh, ja, Terminal.
    Da steht "Die Standard-Login-Shell" ausführen.
     
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

  7. rebelspike

    rebelspike Thread Starter Gast

    Das war die Lösung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Konsole Forum Datum
Problem mit Softwareaktualisierung macOS Sierra Mac OS X 23.11.2016
Active Directory Benutzern problem Mac OS X 06.11.2016
MBA problem mit Schlüsselbund Mac OS X 28.10.2016
HILFE!! Office 2016 funktioniert nicht mehr, seit Sierra.. Mac OS X 09.10.2016
smb-Problem nach update auf 10.12 Sierra Mac OS X 04.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche