Problem mit Konfiguration von airport express

I

IMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich hab mir heute aiport express besorgt und habe da ein Problem. Wenn ich versuche das Ding über den Aiport express assistenten versuche zu konfigurieren, um dann über mein dsl Modem ins Internet zu kommen, bricht die Installationsroutine mit dem HInweis "Der Wert „PPPoE: Automatisch verbinden“ darf nur „Ja“ oder „Nein“ sein" ab.
Kann mir da einer von euch bei diesem Prob weiterhelfen?
Danke im Vorraus
 
hmmm
also wenn ich das ganze richtig verstanden habe willst du über das Airport Express Modul ins Internet?
Vieleicht kannst du mal aufzeigen wie deine Verbindung gedacht und eingerichtet ist.
Würde mir helfen um das Connection Problem vieleicht zu erkennen.
 
Hat sich erledigt. Ich habe es ihm erklärt.
 
soweit ich das richtig mitbekommen habe, funktioniert das mitgelieferte airport express assistentprogramm nicht richtig (nach Gravismitarbeitern gibt es ein Softwarefehler bei der deutschen Version).
Also das Teil einfach mit airport admin. Dienstprogramm konfigurieren.
Grauß an alle Applefreunde
 
hallo imatze,

ich hatte das gleiche problem gehabt... den fehlerhinweiß habe ich dann mit dem dientprogramm wegbekommen, allerdings bekomme ich keine verbindung ins internet!!! außerdem blinkt als das express lämpchen gelb...??? bin ratlos? was mache ich falsch? habt ihr einen tipp?

das airport icon in meiner systemleiste hat aber eine verbindung... habe auch schon die reset taste probiert... an was kann das liegen... muss ich vielleicht noch etwas in den systemeinstellungen ändern?
 
Schilder mal genauer dein Problem. Was für eine Internetverbidung hats du? Hast du vielleicht die Kennungsdaten deines Providers falsch eingegeben? hört sich vielleicht blöd an, aber mir ist das auch passiert.


Nachdem ich nun airtunes und das internet über airport express zu laufen bekommen habe gibt es das nächste pro..
Wenn ich meinen Drucker an die Aiportstatioon anschließe, erkennt das druckerdienstprogramm zwar, dass er angeschlossen ist (rendezvous einstellung) wenn ich jedoch den Drucker hinzufügen möchte, heißt es, es gäbe keine Treiber.
Habt ihr eine Idee?
 
Hallo,
Also ich kämpfe auch noch mit Airport Express. Nach Einstellungsänderungen im Airport Admin Dienstprogramm blinkt die LED nicht mehr gelb. Ist konstant grün, in's Netz komme ich aber immer noch nicht.
Langsam drehe ich hier am Rad, sowas bin ich von Apple nicht gewohnt

grüße,
jürgen
 
Zurück
Oben Unten