Problem mit Keynote! :-(

J

Joony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr lieben.

Ich wollte wie in dem Video hier eine Animation erstellen. Jetzt hat sich aber bei mir ein Problem ergeben. Seht am besten selber:

http://www.fotos-hochladen.net/view/bildschirmfoto9yqhxgrz5s.png

Bei dem Rot eingekreisten müsste man den Pfad einstellen. Dies ist aber leider nicht möglich. Zum vergleich guckt am besten im Video die stelle: ca 7:42min.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Joony:D
 
Hat echt niemand eine Idee? :(
 
Da das Video, das ich kurz überflogen habe, einen durchaus nachvollziehbaren Aufbau hat, dürftest Du irgendwo vor der Stelle 7:42 etwas vergessen oder anders gemacht haben.
Der Video-Ersteller arbeitet mit Keynote, Du auch. An Keynote kann es also nicht liegen.

Hast Du das ganze Thema mit einem neuen Projekt mal von Anfang an wiederholt? Wenn nicht, dann wäre das er erste Schritt.
 
Nee, da kann man nichts falsch machen, mehr als ein bjekt (Gruppe) mit einer Animation ist das ja nicht, da stimmt was an der Software nicht. Eventuell mal Programm oder System neustarten, vielleicht ist es dann schon weg? Hier unter 10.6 klappt das jedenfalls einwandfrei.
 
Würde mich aber sehr, sehr, sehr wundern wenn das durch einen Programmfehler kommen würde. Alles andere geht, nur diese eine Funktion nicht? OK, die Wahrscheinlichkeit ist größer als 0, aber auch nur rein theoretisch und rechnerisch.
 
Mich hatte gerade noch mal irritiert, dass die Bewegungslinie keinen dritten Punkt hat, aber das ist ja normal, wenn die gerade ist. Die Schaltflächen für krumm oder gerade werden einfach nicht angezeigt, sollten aber. Deshalb denke ich nicht, dass es ein Bedienungsfehler ist. Aber man könnte als Abhilfe per Alt-Klick in die Mitte einen Punkt setzen und mit dem entsprechend die Linie krümmen (so wie es in dem Tooltip steht). Wenn man nicht gerade die vorgegebene Krümmung braucht, muss man ja eh nachbearbeiten, dann macht das keinen großen Unterschied mehr.
 
[...] Hast Du das ganze Thema mit einem neuen Projekt mal von Anfang an wiederholt? Wenn nicht, dann wäre das er erste Schritt.
Ja habe ich gemacht. Und beim Neuen Projekt kann ich den Bewegungspfad nicht einstellen.

Mich hatte gerade noch mal irritiert, dass die Bewegungslinie keinen dritten Punkt hat, aber das ist ja normal, wenn die gerade ist. Die Schaltflächen für krumm oder gerade werden einfach nicht angezeigt, sollten aber. Deshalb denke ich nicht, dass es ein Bedienungsfehler ist. Aber man könnte als Abhilfe per Alt-Klick in die Mitte einen Punkt setzen und mit dem entsprechend die Linie krümmen (so wie es in dem Tooltip steht). Wenn man nicht gerade die vorgegebene Krümmung braucht, muss man ja eh nachbearbeiten, dann macht das keinen großen Unterschied mehr.

Hat Funktioniert mit der Alt-Tast, aber wenn ich das so mache ist das richtig viel Arbeit bis es wirklich gut aussieht.. man sieht nähmlich immer noch wie die Kugel eine eher untypische Bewegung für ein Pendel hat.

Ich hatte auch schon den Support Kontaktiert, die konnten mir aber auch nicht helfen. Der Supporter sagte mir, das er kein Fachmann für Keynote sei und wenn ich weiterhin mit ihm eine Lösung suchen möchte würde dies sehr euer werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
*push??? :/ :(*
 
Zurück
Oben Unten