Problem mit K750i und iSync

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe heute mein K750i bekommen. PerBluetooth ist das Gerät erkannt worde (ebenso mein emac im handy). Bei der Synchronisation hat das Handy auch alle Kontakte in den emac ins adressbuch übertragen....hm.....problem: meine termine aus ical sind nicht im handy vorhanden.....
im bluetooth-assistenten ist die möglichkeit "kontakte und ereignisse mit isync übertragen" nicht anklickbar
und: ich kann aus dem adressbuch keine sms versenden....problem problem...wer weiss rat?

hilfe!!!

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
und außerdem kommt auf dem handy immer die meldung bzw. frage: emac will ihr handy für den zugriff auf das internet verwenden....das braucht man dafür doch wohl nicht zulassen? oder?
 
Klink mich mal so ein. Ist bei mir nämlich auch so...
 
Bei mir klappt zwar der Sync problemlos, ABER... Termine, die über die 8 Wochen hinausgehen, verschwinden auf dem Handy, bleiben aber in iCal... komisch komisch

Kann man keine Konfliktbewälitgungsregel einstellen? Handy über iCal usw.??
 
Meins hat auch gezickt. habs dann resettet alles wieder OK.
 
isync kann nur maximal 8 wochen in der zukunft/vergangenheit liegende termine syncen. und ohne das mit dem internetzugang zu bestätigen klappt auch vieles nicht.

hier hab ich ne anleitung für handys am mac geschrieben:
http://www.inside-handy.de/wiki/index.php/Mac
 
LOL

der arnd von ignition (mac-meets mobile) hat die ganzen tips eh durch mich bekommen und ist nicht auf dem neuesten stand, weil die seit 3 wochen nichts upgedatet haben...

das ist jetzt nicht überheblich gemeint, ich finds nur witzig wie oft sich die wege von einem kreuzen...
 
das ist natürlich garnicht schön zu hören. Find ich sehr arm :(
 
Verbindet sich das K750i eigentlich *wirklich* ins www, wenn ich zustimme, dass mein Mac das Handy für den Zugriff auf's Internet verwenden darf (um per Bluetooth/iSync) die Adressen abzugleichen?
 
nein. du brauchst zusätzlich ein BT modem script und musst in dem sys einstellungen das handy für den i-net zugang wählen.
 
Dann bin ich ja beruhigt. Danke.
 
viele dinge wie z.b. die fernbedienung des macs funzen meist erst wenn man den zugriff ins netz zulässt...
 
Was ich erst jetzt festgestellt habe..

Durch den Sync zwischen Ical und K750i werden bei mir alle Termine 1h (!!??) zu früh ins ical übertragen..

weisst du abhilfe nicolas-eric? oder jemand anderes?

Gruss
 
In einem der Geräte (Mac oder Telefon) hast du die Falsche Zeitzone ausgewählt...

@nicolas-eric

Warum funzen die FB auf K700 und S700 bei mir ohne die Freigabe des Internetzugriffs wenn der doch erforderlich ist?

Gruß bungee1
 
nicolas-eric schrieb:
viele dinge wie z.b. die fernbedienung des macs funzen meist erst wenn man den zugriff ins netz zulässt...

bei mir klappt alles bis auf die Fernbedienung?!! Weiss nicht, was ich noch falsch gemacht haben könnte?! Wie gesagt alles, iSync, Internet, Daten etc. klappt einwandfrei - nur die Fernbedienung nicht :(
 
ich muss jetzt hier auch nochmal eben was schreiben. ich habe bei meinem k750i im service point die allerneuste firmware draufpacken lassen. soweit so gut. das gerät synced jetzt auch ordentlich mit isync.

was ich aber so generell gar nicht kapiere ist, warum isync beim klick auf die menüzeile oben rechts (da wo auch airport + bluetooth und die uhrzeit angezeigt werden) kein abgleich des handy's erfolgt. früher ging das mal. da mappte das auch immer direkt auf die isync applikation. jetzt scheint dieser knopf nur noch auf das isync-zeugs in den systemeinstellungen zu mappen (und dort ist das handy natürlich nicht drin).

vielleicht mach ich ja was falsch... keine ahnung. aber wenn ich isync manuell öffne und dann "isync" drücke, dann funktioniert's und das handy wird angesprochen.

geht das nicht auch einfacher? vielleicht hat ja einer verstanden, was sich apple dabei gedacht hat und kann's mir nochmal erklären. ich find das nämlich unlogisch.

danke.
 
thephaser schrieb:
geht das nicht auch einfacher? vielleicht hat ja einer verstanden, was sich apple dabei gedacht hat und kann's mir nochmal erklären. ich find das nämlich unlogisch.
Seit 10.4 ist das Sync in der Menüleiste nur noch für .mac zuständig. Ist leider so.
 
admartinator schrieb:
Seit 10.4 ist das Sync in der Menüleiste nur noch für .mac zuständig. Ist leider so.

Ein Armutszeugnis :motz
 
upsa... sehe den eintrag erst heute. danke für die antwort zu der sache. hmm... stimme zu: ein armutszeugnis. spricht aber im prinzip eigentlich nur dafür, dass damals schon beschlossen war, daß zukünftig ein handy kommt, was .mac direkt anspricht bzw. da reinintegriert wird. gerüchte dazu gibt es ja schon lange... und was die spatzen direkt so von den dächern pfeifen handelt es sich hier auch nicht um gerüchte, sondern das teil ist sozusagen inzwischen nahezu schachtelfertig. warten wir mal den 1. april ab.
 
Zurück
Oben Unten