Problem mit K550i - auswerfen

J

Jenzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hall ich habe ein Problem mit meinem K550i von Sony.
Um Daten (musik) aus das Handy zu schaufeln, schließe ich es mit einem USB-Kabel an mein MacBook.
Dann wir auch alles brav gemountet:
Telefonspeicher und die zusätzliche Speicherkarte (MS2 - 2 GB).
Die Daten lassen sich ohne Probleme rüberzappen.
Beim "Auswerfen" gibt es allerdings Probleme.
Apfel+E beim Telefonspeicher kein Problem.
Apfel+E bei der zusätzlichen Speicherkarte funktioniert nicht (Fehlermeldung "... in Gebrauch"). Dabei zeigt das Handy - "Gerät kann getrennt werden".
Macht man das - stürzt das Handy ab und am Mac gibt es die Fehlermeldung (Gerät ... entfernt").

Was kann ich tun?

Danke
jenzz
 
Wenn du das Handy anschließt wird doch das Handy als Ordner auf dem Desktop angezeigt. Wenn du fertig mit dem syncen bist kannst du es von da aus einfach zum Papierkorb ziehen. Dann wird es ausgeworfen. Mach ich auch immer so und hatte nie Probleme.
 
Genau das ist das Problem.
Das macht er eben nicht - Fehlermeldung ("Auf Gerät wird zugegriffen").
Ich habe alle Programe geschlossen - woran kann's liegen?

Thanx
jens
 
Mit welchem Programm ziehst du den die Musik auf dein Handy?
Wenn du wirklich alle Porgramm geschlossen hast und es ersheint trotzdem die Fehlermeldung dann schau doch mal unter Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige. Dann schau mal ob da irgendein Programm offen ist was mit dem Handy zu tuen hat!
 
Habe gleiches Problem

Ich habe das gleiche Problem wie der TE. Handy und Speicherkarte werden separat gemountet. Ich kann aber immer nur eines von beiden auswerfen. Sobald ich das zweite "Laufwerk" auswerfen will, geht es mir wie dem TE.

Weiß denn keiner Rat?

P.S. Ich hab Tiger auf dem Mac (falls das weiter hilft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten