Problem mit Java

Joggl

Joggl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander!

Ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand mein Problem nachvollziehen kann oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag parat hat.

Wenn ich mit meinem Browser (Safari 2.0) auf die Seite des FC Bayern (bitte nicht schlagen ;) ) gehe und dort den kostenpflichtigen Service "FCB Champions" nutzen möchte bekomme ich ein Problem. Bei einem Klick auf ein DSL Video öffnet sich bei mir VLC und es passiert weiter nichts. Auch den Windows Media Player habe ich schon installiert aber trotzdem wird bei dem Link von der Bayern-Seite VLC geöffnet. Gut.
Wenn ich versuche den Link zu kopieren bekomme ich folgende Adresse geliefert: "javascript:stream('fcbp-bl-050521-in-vfbfcb-de-544.wmv','');"
Also scheint mir das ganze ein Java Applet zu sein oder so. Nachzufolziehen ist, dass ich wenn ich den Link kopiere und in den Media Player einfüge, nichts passiert.

Nun hoffe ich Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Das Problem müsste ja irgendwie bei Java oder so liegen. Zur Info: Ich habe Version 1.4.2 installiert.

Danke schon mal im Voraus!
 
Also - mit Java hat das alles nichts zu tun
es wird mit Javascript zum Film verwiesen - und dann sollte der Player im System aufgehen, der dort als Standard für diesen Format zugeordnet ist.
In deinen Fall ist es eben der VLC - der übrigens häufiger mal Probleme mit wmv Streams hat
Ändere einfach über - "Information" - Öffnen mit: - Alle Dokumente ..
die Programmzuordnung

Falls die Filme ein DRM haben, wird es übrigens mit den WMP auch nicht gehen.

P.S. MfG
 
Danke für die Antwort. Mit dem "Information" - Öffnen mit: - Alle Dokumente .." komme ich leider nicht zurecht. Der Link auf der Bayern Seite kann im Kontextmenu nur kopiert werden, sonst nichts. Also komme ich gar nicht an "Information".
Wegen dem DRM hab ich noch ne Frage: Funktioniert das grundsätzlich nicht? Weil ich zahle nämlich für den Service.
 
lad dir irgenwo ein .wmv file runter und machs mit dem (apfel+i -> öffnen mit usw.) und dann versuchs nochmal auf der homepage vom fc bayern.
 
Ich habe das Problem jetzt lösen können indem ich VLC kurzzeitig aus meinem Programm-Ordner entfernt habe. Danach habe ich den Stream einmal mit dem WMP geöffnet und von da an ging alles einwandfrei, auch nachdem ich VLC wieder zurückverschoben habe. Danke nochmal dass Ihr mich in die richtige Richtung gelotst habt!
 
Zurück
Oben Unten