Problem mit Java, Eclipse -- Swing

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
22
Hallo,


Wir arbeiten zu dritt an einem kleinen Programm und halten die Quelltexte auf einem SVN fest. Von dort hab ich mir gerade die Dateien der graphischen Oberfläche gezogen. Allerdings gibt es da einige Probleme. Diese wurde per Netbeans unter Java 6 zusammengebaut, ich versuche sie nun in Eclipse unter Java 5 zu öffnen.
Dabei werden einige Swing-Elemente nicht gefunden.
Schaut euch einfach den Anhang an :)
attachment.php


Ich denke mal ihr habt da mehr Ahnung?

Danke schonmal für Tips und Hinweise!
Chris
 

Anhänge

  • Error2.jpg
    Error2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 180
Das kann nicht gehen!

(1) Apple hat es noch immer nicht geschafft ein Java6 für Mac OS herauszubringen - somit kann Java6-Code ggf. nicht kompatibel genug sein.

(2) Ein Projekt enthält Meta-Informationen aus der IDE, wenn es ein Netbeans-Projekt ist, so hat es Strukturen und Daten für netbeans und nicht für Eclispe. Das Projekt wäre also erstmal nur unter Netbeans lauffähig ( NEtbeans hat einen Importer für Eclipse-Projekte so herum geht es).

Du müßtest es aber per Import oder aber über ein "Project with existing Sources/Antfile" öffnen und in ein Eclispe-Projekt konvertieren können. Die Mit-user des SVN werden sich darüber aber nicht sehr freuen wenn Du diese Veränderungen comitted hast ;)
 
Stimmt und damit hat wegus den Nagel auf den Kopf getroffen. Als Netbeans-Projekt fehlen natürlich die Verweise auf die verwendeten Libaries. Diese musst Du unter "configure Java Build Path" unter "Properties" für das Projekt angeben.
 
Zurück
Oben Unten