Problem mit japanischer Schrift (Schreiben)

nalye

nalye

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich nutze einen Mac mini der neuesten Generation unter Mac OS X 10.6.2. Ich habe eingestellt, dass ich neben Deutsch auch Japanisch auswählen kann (dort rechts oben bei der Landesflagge neben dem Datum), wenn ich jedoch als Beispiel "わたし わ ほとんど にほんご お はあせ ません" schreiben möchte, dann erscheint nichts auf der Textfläche (Opera, Safari, TextMate etc.) und der Cursor bleibt auch stehen. Sobald ich dann wieder Deutsch aktiviere, sehe ich die Zeichen...

Ich komme aus dem Linux-Umfeld, käme im Zweifel auch mit der Konsole zurecht, falls der "Fehler" etwas tiefer liegt :) Wobei ich hier mit OS X schon recht glücklich bin, da Japanisch scheinbar nativ unterstützt wird und man keine Hilfsmittelchen braucht, wie etwa SCIM :cool:

PS:
Es ist dir nicht erlaubt, neue Stichworte zu erstellen. Du darfst nur bestehende Stichworte verwenden.
- nicht gerade förderlich, wie ich finde...
 
versuchs mal unter landeseinstell. > tatstaturmenü > jap.....

eisman
 
Mit Blindheit geschlagen gewesen.. Ich danke Dir :)
 
Zurück
Oben Unten