Problem mit iView Media

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier eine ziemlich große iView Media Katalogdatei (76 MB). Das Problem ist, dass sie sich seit dem Upgrade auf iView Media Pro 3 nicht öffnen lässt. Der nette SAT1-Ball erscheint und dann passiert nichts mehr. Bei "Programme sofort beenden" erscheint "iView Media Pro reagiert nicht". Zuletzt bearbeitet wurde sie mit iView Media 1.0. Dort (auf einem anderen Rechner) lässt sie sich auch ohne Probleme öffnen. Mit anderen Katalogen hatte ich dieses Problem nicht, ich denke mal das liegt an der Größe (sind alle deutlich kleiner). Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke schonmal und Grüße,
andisk
 
Hallo!
Hast Du nur die Katalogdatei oder auch die zugehörigen Bilddateien? iView MediaKataloge enthalten ja eigentlich nur die Verknüpfungen zu den einzelnen Dateien und wenn die dann nicht vorliegen…
der eMac_man
 
Habe auch die originalen Bilddateien. Wie gesagt, auf dem Rechner wo noch das alte iView Media drauf ist lässt sich der Katalog ohne Probleme öffnen.
Auch auf anderen Rechnern mit dem neuen iView Media Pro wird der Katalog nicht geöffnet, es liegt also nicht am Rechner...
 
Hm, war ja nur eine Vermutung. Hast Du mal den Katalogimporter von iView Media probiert?
der eMac_man
 
Hab ich jetzt mal versucht, aber die Option versteh ich nicht. Da kann man ja nur Vorgaben eingeben. Import aus Katalogdatei o.ä. geht auch nicht. Trotzdem danke für deine Antworten. Ich werde jetzt einfach einen neuen Katalog für die Daten ab jetzt erstellen und den alten muss man dann halt mit iView Media 1.0 öffnen...
 
Hatte ich auch mal. Ich konnte sie dann öffnen, wenn ich direkt innerhalb von iView über den "Datei öffnen"-Dialog gegangen bin. Probier's mal aus.
 
Hab ich schon versucht, gleiches Resultat....
Trotzdem danke!
 
Man muss nur Geduld haben....
Habe iView jetzt einfach mal 15 Minuten nicht reagieren und den Ball sich drehen lassen und siehe da: Der Katalog wurde geöffnet!
 
@andisk
für 76 MB ist dein Rechner aber ganz schöb am rödeln
15 Min sind zu lang

eisman
 
Vielleicht hat sich von Version 1 nach Version 3 die Art der Katalogisierung so stark geändert, daß das Programm alle Bilder NEU eingelesen hat.
 
Also der Rechner ist ein Intel Mac Mini mit 2GB RAM, glaub nicht dass es daran liegt. Es war einfach ein Problem mit den Dateien (der Katalog enthält 6000 Bilder). Wenn man es dann einmal in iView abgespeichert hat lässt es sich problemlos wieder öffnen.
Auch bei anderen Dateien hat er länger gebraucht, hat sich aber nie aufgehängt. Naja Schwamm drüber....
 
Zurück
Oben Unten