Problem mit iView Media

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von andisk, 08.12.2006.

  1. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine ziemlich große iView Media Katalogdatei (76 MB). Das Problem ist, dass sie sich seit dem Upgrade auf iView Media Pro 3 nicht öffnen lässt. Der nette SAT1-Ball erscheint und dann passiert nichts mehr. Bei "Programme sofort beenden" erscheint "iView Media Pro reagiert nicht". Zuletzt bearbeitet wurde sie mit iView Media 1.0. Dort (auf einem anderen Rechner) lässt sie sich auch ohne Probleme öffnen. Mit anderen Katalogen hatte ich dieses Problem nicht, ich denke mal das liegt an der Größe (sind alle deutlich kleiner). Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Danke schonmal und Grüße,
    andisk
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Hast Du nur die Katalogdatei oder auch die zugehörigen Bilddateien? iView MediaKataloge enthalten ja eigentlich nur die Verknüpfungen zu den einzelnen Dateien und wenn die dann nicht vorliegen…
    der eMac_man
     
  3. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Habe auch die originalen Bilddateien. Wie gesagt, auf dem Rechner wo noch das alte iView Media drauf ist lässt sich der Katalog ohne Probleme öffnen.
    Auch auf anderen Rechnern mit dem neuen iView Media Pro wird der Katalog nicht geöffnet, es liegt also nicht am Rechner...
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hm, war ja nur eine Vermutung. Hast Du mal den Katalogimporter von iView Media probiert?
    der eMac_man
     
  5. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Hab ich jetzt mal versucht, aber die Option versteh ich nicht. Da kann man ja nur Vorgaben eingeben. Import aus Katalogdatei o.ä. geht auch nicht. Trotzdem danke für deine Antworten. Ich werde jetzt einfach einen neuen Katalog für die Daten ab jetzt erstellen und den alten muss man dann halt mit iView Media 1.0 öffnen...
     
  6. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hatte ich auch mal. Ich konnte sie dann öffnen, wenn ich direkt innerhalb von iView über den "Datei öffnen"-Dialog gegangen bin. Probier's mal aus.
     
  7. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Hab ich schon versucht, gleiches Resultat....
    Trotzdem danke!
     
  8. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Man muss nur Geduld haben....
    Habe iView jetzt einfach mal 15 Minuten nicht reagieren und den Ball sich drehen lassen und siehe da: Der Katalog wurde geöffnet!
     
  9. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    @andisk
    für 76 MB ist dein Rechner aber ganz schöb am rödeln
    15 Min sind zu lang

    eisman
     
  10. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Vielleicht hat sich von Version 1 nach Version 3 die Art der Katalogisierung so stark geändert, daß das Programm alle Bilder NEU eingelesen hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen