Problem mit ITunes

thxpirate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi ihr.
Bin vor kurzem umgestiegen und hab eine Frage zu ITunes. Bis vor kurzem konnte ich in meine Bibliothek alle Musikdaten importieren. Seit neustem geht das nur noch teilweise. Die eine Sorte .mp3's importiert das Programm, der andre Teil wird nicht importiert oder folgende Fehlermeldung wird gezeigt (bei Doppelklick auf Song): "Kopierforgang ist fehlgeschlagen, sie haben nicht dir entsprechenden Zugriffsrechte."

Kann mir da jemand helfen??? Wie so funkt das nicht?

thx

Ach und noch was: Vor 2 Tagen hab ich zum ersten Mal erlebt, dass ich eine MusikCD nicht kopieren konnte (und ich hab schon viele CDs mit "Kopierschutz" ganz normal mit ITunes kopiert...). Fehlermeldung war die gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparier mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte auf deiner Festplatte.
 
shit!!!

Danke für den Tip, hat aber leider nicht geklappt!!!

Ich hab die Benutzerrechte reparieren lassen, macht aber trotzdem (wie oben beschrieben) überhaupt keinen Mux !

Ich hoffe, dass mir jemand noch einen Tip geben kann!!!

thx
 
ich hatte das problem auch, gib dem ordner wo deine musik liegt von hand die passendn zugriffsrechte (auf den ordner, rechtsklick, dann auf informationen, dann eigentümer&zugriffsrechte), dann sagst du noch "auf alle unterobjekte anwenden" was aber meist wenig hilft. klappt es dann immernoch nicht musst du den ordner des interpreten von dem du importierst mit deinen zugriffsrechten versehen....


gruß,
christopher
 
thxpirate schrieb:
Die eine Sorte .mp3's importiert das Programm, der andre Teil wird nicht importiert oder folgende Fehlermeldung wird gezeigt (bei Doppelklick auf Song): "Kopierforgang ist fehlgeschlagen, sie haben nicht dir entsprechenden Zugriffsrechte."
Was ist denn die andere 'Sorte'?
 
die andere sorte hat wahrscheinlich noch keinen ordner im musik verzeichnis, der deswegen dann auch noch nicht kopiergeschütztz ist, folglich also ohne probleme ist.
so war es zumindest bei mir
 
Sorry, aber es klappt leider immer noch nicht. Wenn ich die einzelnen Songs durchgehe und die Rechte überprüfe: er will mir inzwischen kein einziges .mp3 mehr importieren...
Ich hab keine Ahnung warum.
Habt ihr noch einen Tip für mich?
 
Lässt Du iTunes Deine Musik verwalten?
Wenn ja schau Dir mal die Rechte im Musil Order->iTunes an!
Dan dahin werden die Songs kopiert. Vielleicht sind die Rechte dieses Ordners durcheinandergeraten und iTunes kann deswegen die Songs nicht dahin kopieren!

NeoSD
 
Probier mal ob du die Titel importieren kannst wenn du unter "Einstellungen" "Erweitert" den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien ... kopieren" entfernst.
Falls es dann geht, liegt das Problem an den Zugriffsrechten. Falls eine Wiederherstellung der Rechte so nicht klappen mag, würde ich die ganze "Bibliothek exportieren" (unter Ablage) und dann alle Titel per DragnDrop exportieren. Dann einfach alle Titel und alle Wiedergabelisten in iTunes löschen, iTunes beenden, iTunes Musikordner löschen (Papierkorb leeren) und alle Titel in iTunes wieder importieren, anschließend die Bibliothek wieder importieren.
 
Ich hatte teilweise beim kopieren von MP3s mit sehr langem Namen oder Klammern im Titel Probleme beim kopieren. Kanns vielleicht daran liegen?

Gruß

Paddie
 
Ich hatte teilweise beim kopieren von MP3s mit sehr langem Namen oder Klammern im Titel Probleme beim kopieren. Kanns vielleicht daran liegen?
Mac OSX unterstützt Dateinamen mit bis zu 255 Zeichen (ist bei XP genauso) Klammern und Sonderzeichen sind unter OSX kein Problem (sogar : / ? sind erlaubt, manche Programme haben aber Probleme mit /)
Was für ein Kopiervorgang? Welche Art von Problemen?
 
Hattet Ihr schonmal das Problem, daß die Titelreihenfolge beim Kopieren einer CD nach iTunes (direkt als MP3 ) verlorengeht? eine "klassische" CD (Strawinsky) wurde dann mit ganz anderer Satzfolge in die Bibliothek kopiert, mehrfach. Nur im Wiedergabeliste ließ sich die Reihenfolge von Hand wieder richtig stellen, nicht in der Bibliothek.
Und: Wie kann ich außer von Hand Dubletten aus der Bibliothek entfernen?
Schon jetzt vielen Dank!
 
rjehirsch schrieb:
Hattet Ihr schonmal das Problem, daß die Titelreihenfolge beim Kopieren einer CD nach iTunes (direkt als MP3 ) verlorengeht? eine "klassische" CD (Strawinsky) wurde dann mit ganz anderer Satzfolge in die Bibliothek kopiert, mehrfach. Nur im Wiedergabeliste ließ sich die Reihenfolge von Hand wieder richtig stellen, nicht in der Bibliothek.
Und: Wie kann ich außer von Hand Dubletten aus der Bibliothek entfernen?
Schon jetzt vielen Dank!
In iTunes 4.7 kannst Du Dir im Menü 'Bearbeiten/Doppelte Titel anzeigen…" lassen. - Nein, beim Importieren von CD sollte die Reihenfolge der Titel immer erhalten bleiben. Klicke in der Übersicht in die Spalte 'Album' und wähle dort die Strawinsky-CD aus. Klicke dann im Menü 'Bearbeiten/Darstellungsoptionen…' 'Titel-Nr.' an. Du solltest nur mehr alle Titel der Strawinsky-CD und eine eigene Spalte 'Titel-Nr.' sehen. Klicke auf die Überschrift der Spalte 'Titel-Nr.' um die Titel in absteigender oder aufsteigender Reihenfolge ihrer Titel-Nr. zu sortieren.
 
Zurück
Oben Unten