Problem mit ITunes

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von thxpirate, 15.11.2004.

  1. thxpirate

    thxpirate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Hi ihr.
    Bin vor kurzem umgestiegen und hab eine Frage zu ITunes. Bis vor kurzem konnte ich in meine Bibliothek alle Musikdaten importieren. Seit neustem geht das nur noch teilweise. Die eine Sorte .mp3's importiert das Programm, der andre Teil wird nicht importiert oder folgende Fehlermeldung wird gezeigt (bei Doppelklick auf Song): "Kopierforgang ist fehlgeschlagen, sie haben nicht dir entsprechenden Zugriffsrechte."

    Kann mir da jemand helfen??? Wie so funkt das nicht?

    thx

    Ach und noch was: Vor 2 Tagen hab ich zum ersten Mal erlebt, dass ich eine MusikCD nicht kopieren konnte (und ich hab schon viele CDs mit "Kopierschutz" ganz normal mit ITunes kopiert...). Fehlermeldung war die gleiche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2004
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Reparier mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte auf deiner Festplatte.
     
  3. thxpirate

    thxpirate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    shit!!!

    Danke für den Tip, hat aber leider nicht geklappt!!!

    Ich hab die Benutzerrechte reparieren lassen, macht aber trotzdem (wie oben beschrieben) überhaupt keinen Mux !

    Ich hoffe, dass mir jemand noch einen Tip geben kann!!!

    thx
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    ich hatte das problem auch, gib dem ordner wo deine musik liegt von hand die passendn zugriffsrechte (auf den ordner, rechtsklick, dann auf informationen, dann eigentümer&zugriffsrechte), dann sagst du noch "auf alle unterobjekte anwenden" was aber meist wenig hilft. klappt es dann immernoch nicht musst du den ordner des interpreten von dem du importierst mit deinen zugriffsrechten versehen....


    gruß,
    christopher
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Was ist denn die andere 'Sorte'?
     
  6. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    die andere sorte hat wahrscheinlich noch keinen ordner im musik verzeichnis, der deswegen dann auch noch nicht kopiergeschütztz ist, folglich also ohne probleme ist.
    so war es zumindest bei mir
     
  7. thxpirate

    thxpirate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Sorry, aber es klappt leider immer noch nicht. Wenn ich die einzelnen Songs durchgehe und die Rechte überprüfe: er will mir inzwischen kein einziges .mp3 mehr importieren...
    Ich hab keine Ahnung warum.
    Habt ihr noch einen Tip für mich?
     
  8. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Lässt Du iTunes Deine Musik verwalten?
    Wenn ja schau Dir mal die Rechte im Musil Order->iTunes an!
    Dan dahin werden die Songs kopiert. Vielleicht sind die Rechte dieses Ordners durcheinandergeraten und iTunes kann deswegen die Songs nicht dahin kopieren!

    NeoSD
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Probier mal ob du die Titel importieren kannst wenn du unter "Einstellungen" "Erweitert" den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien ... kopieren" entfernst.
    Falls es dann geht, liegt das Problem an den Zugriffsrechten. Falls eine Wiederherstellung der Rechte so nicht klappen mag, würde ich die ganze "Bibliothek exportieren" (unter Ablage) und dann alle Titel per DragnDrop exportieren. Dann einfach alle Titel und alle Wiedergabelisten in iTunes löschen, iTunes beenden, iTunes Musikordner löschen (Papierkorb leeren) und alle Titel in iTunes wieder importieren, anschließend die Bibliothek wieder importieren.
     
  10. Paddie

    Paddie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Ich hatte teilweise beim kopieren von MP3s mit sehr langem Namen oder Klammern im Titel Probleme beim kopieren. Kanns vielleicht daran liegen?

    Gruß

    Paddie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem ITunes
  1. MaddinLinden
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    953
    madu
    13.01.2014
  2. Doktor Jones
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    736
    Doktor Jones
    17.07.2010
  3. garo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
    moranibus
    27.01.2007
  4. Mc Cana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    302
    MahatmaGlück
    07.01.2007