Problem mit iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Moonie, 11.10.2004.

  1. Moonie

    Moonie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Okay, ich bin ein totaler iPod newbie. Mein nagelneuer 4G 20GB iPod ist heute angekommen. Hab gleich die Anleitung gelesen und aufgeladen (während dessen ich ein bisschen durch die Ordner gebrowst bin, die Uhr eingestellt hab, etc). Die Software hab ich dann auf dem PC installiert, den iPod über USB angeschlossen... und dann ging es los.

    Ein Fenster sagte mir die iPod Festplatte müsste für den Computer formatiert werden, iPod updater öffnete sich. Nur ich kann nicht aktualisieren weil der updater meint die neueste Version wäre schon drauf. Hab versucht wiederherzustellen, aber der updater zeigte mir eine "Fehler bei Schreiben auf Festplatte" Meldung.

    Habe iTunes aufgemacht aber das Programm hat den iPod nicht unter "Quelle" aufgelistet. Die ganze Zeit über zeigte mir der iPod den "Bitte nicht trennen." Screen. Hab im Handbuch nachgelesen das man trotzem trennen kann solange der iPod nicht bei iTunes angezeigt wird. Hab ich auch gemacht.

    Tja, und dann bekam ich das Apple Logo angezeigt. Und direkt danach einen Ordner mit einem Ausrufezeichen. Keine Ahnung was das bedeutet. Hab versucht den iPod zurückzusetzen wies in der Anleitung steht (Hold + Menu + Select) aber wieder krieg ich das Logo und den Ordner angezeigt, nix weiter.

    Was nun? Ich bin echt genervt. So lange drauf gewartet und nun das.

    Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

    -Moonie
     
  2. JollyRogers

    JollyRogers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    mh, du musst den ipod fuer windows formatieren, der ist standardmaessig fuer nen mac formatiert. und den ipod nie, ich wiederhole nie trennen wenn er "bitte nicht trennen" anzeigt. wenn er in itunes nicht erscheint, dann musste ihn ueber "hardware sicher auswerfen" (oder wie auch immer das heisst bei windows) trennen (ist nen symbol neben der uhr in der taskleiste).
     
  3. Moonie

    Moonie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Aber wie formatiere ich den iPod denn? Wie gesagt, wenn ich den iPod anschließe dann erscheint ein Fenster das mir sagt ich müsste ihn formatieren, dann sprint der iPod Updater auf, und das wars.

    edit: Oder ist gemeint wie jede andere Festplatte auch über Windows formatieren? Hatte angenommen das gänge über die iPod Software oder so. Okay, ich versuche das dann mal.

    edit: Habs versucht. Am Ende der Formatierung bekam ich die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen." Toll, was mach ich denn jetzt? Hat Apple eine Deutschland-Hotline bei der ich anrufen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2004
  4. JollyRogers

    JollyRogers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    restaurier doch mal die software des ipods mit dem ipod update, wie das unter wind genau geht kann ich dir nicht sagen, ich nutz den ipod am mac.
     
  5. Moonie

    Moonie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Restaurieren hat auch nicht geklappt.

    Ich hab nach all den Fehlschlägen direkt bei Apple gemeldet, und nach 20 Minuten wurde ich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden. Da noch keine 10 Tage vergangen waren (Fernabsatzgesetz) hat man mir direkt ein neues Gerät zugesichert. TNT holt das defekte demnächst ab, und das neue ist bereits mit Priorität-Status losgeschickt worden.

    Jetzt hoffe ich nur dass das neue Teil vernünftig funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem iPod
  1. Cauion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.248
  2. althund
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    763
  3. iGagaMac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    891
  4. DirtBike
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    882
  5. Mr300399
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.259

Diese Seite empfehlen