Problem mit iPhoto

nilitsch

nilitsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo... ich habe ein Problem mit iPhoto. Ich habe meine Version auf iPhoto6 upgedatet, und wenn ich jetzt meine Fotos anschaue, dann haben Sie einen relativ starken Rot (bzw. STARKE Sättigung) Stich.
Wenn ich mit rechter Mousetaste auf "Zurück zum Orginal" klick, dann verändert sich das Bild nicht zur Orginalversion. Wenn ich das Bild aber exportiere oder auf den Desktop ziehe und anschaue, sind die Farben normal.

Woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun?
 
vielleicht mal die Miniaturen neu aufbauen lassen?
 
Wie geht das? Das komische ist, dass die Vorschauansicht ok aussieht, sobald ich aber einen Doppelklick auf das Bild mache, die Bilder mit einer verstärkten Sättigung angeyeigt werden.
 
Ich frage mich warum sich die Bilder automatisch ändern ohne, dass ich irgendwelche Korrekturen gemacht habe! Das darf doch nicht sein, das iPhoto meine Bilder verunstaltet!!!

Bitte um Hilfe!!!
 
nilitsch schrieb:
Wie geht das? Das komische ist, dass die Vorschauansicht ok aussieht, sobald ich aber einen Doppelklick auf das Bild mache, die Bilder mit einer verstärkten Sättigung angeyeigt werden.
Ich verwende hier iView Media, aber du könntest mal die Suche hier im Forum benutzen!
 
Hab bei der Suche leider nichts gefunden!
 
Wenn sie beim Exportieren normal aussehen und beim „Zurück zum Original“ sich nicht verändern, dann muss es an der Darstellung in iPhoto liegen.

Schau dir doch mal die Bilder im Stammordner mit Vorschau (Viewer) an, wenn sie da normal aussehen, liegt’s an iPhoto.
 
Miniaturen neu aufbauen: iPhoto mit gedrückter alt- und Apfel-Taste starten. Es erscheint eine Auswahl mit diversen Optionen, u.a. Miniaturen neu aufbauen.
 
Hat nicht gebracht! Es muss schon an der Darstellung von iPhoto liegen, aber wie kann man diese verändern? In den Einstellungen gibt es diesbezüglich nichts!

Habe alle Miniaturen jetzt neu aufgebaut und jetzt sehen alle Bilder so suuuuuper gesättigt aus mit diesem starken Rot-Anteil!!!!???
 
Kann mir hier keiner weiterhelfen. Dieses Problem muss doch oefters aufgetreten sein?
Wie kann man ausschalten, dass sich die Bilder automatisch veraendern??? Sie sollen einfach nur so angezeigt werden wie das Orginal!!!!
 
Bei mir hat sich nix verändert – vermutlich auch bei anderen nicht, sonst wäre davon schon zu lesen gewesen.
 
Das hilft mir auch nicht weiter! Naja..... vielleicht hilft Neuinstallation!!
 
hallo nilitsch! weitergekommen? Nach meinen Recherchen liegt es an einem (etwas) verqueren Handling der Fotos durch iPhoto: Farbprofile! Wenn du mal ein Foto im "externen Editor" bearbeitest und dabei (etwa in PS) das Farbprofil korrekt mit abspeicherst, dann schaut das Foto auch in iP6 gut aus. Normalerweise haben aber meine Fotos nach nem Import nach iP6 KEIN Farbprofil und werden daher verfälscht wiedergegeben. Deshalb passt es wahscheinlich im Finder oder in der Vorschu. Ich hoffe mal, dass Apple diesen Unsinn mit einem Update bereinigt. Also, ruhig bleiben! Die Fotos SIND IN ORDNUNG - nur die DARSTELLUNG ist verschoben, warum weiß ich nicht genau.

wuehli
 
Ich hänge mich mal dran, weil ich ein ähnliches Problem habe. Habe ich erst gerade gemerkt...

Iphoto6 neue Bilder importiert, Kamera: Canon Poweshot S2. Mein Hund ist drauf, schwarzes Fell. Die Bilddateien von der Karte über nen CardReader auf den Desktop gezogen, umbenannt und dann in iphoto gezogen.

In iPhoto sieht das schwarz sehr übersättig aus. Dort kommt es fast schon pixelig rüber und total schlecht abgestuft. Die Original-Dateien auf dem Schreibtisch sind einwandfrei in "Vorschau".

Jetzt kommt das Problem. Wenn ich die Dateien aus iPhoto rausziehe und auf dem Schreibtisch ablege sehen sie immer noch schlecht aus... Hat iPhoto meine dateien jetzt verändert?

Habe unter "Erweitert" Color-Sync-Profil "aus.

Gruß,
falkonline
 
Zurück
Oben Unten