Problem mit Internetsharing

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo,
erst mal ein frohes Neues Jahr allen Macusern!:thumbsup:
Ich habe einen iMac G5 der über Airport mit meinem Speedport 700 verbunden ist. Am gleichen Platz steht ein Mac Mini den ich mit einem Ehternetkabel mit meinem iMAc verbunden habe. Leider schaffe ich es nicht den Mini ins Netz zu bringen. Ich hatte in schonmal so weit das der Assistent sagte er sei verbunden aber safari zeigte keine seiten an.
Geht das denn so wie ich es vorhabe? Habe internetsharing am iMac aktiviert.
Den Mac Mini direkt mit dem Speedport zu verbinden geht nicht da die Entfernung zu groß ist.
Hoffe jemand kennt die Lösung! Über eine Anleitung wären wir sehr froh.
Grüße
 
Hmm scheint sich wohl keiner damit auszukennen :(
 
vielleicht zu simpel

Hi,

vielleicht zu simpel - aber - nutzt du auch ein gekreuztes Kabel?

Gruß
Eastwood
 
Hallo, ja das benutze ich. Hab sämtlich CAT5 Kabel getestet
 
Moin!

Da braucht man kein gekreuztes Kabel... die Macs erkennen das automatisch.
Der iMac muß das Internetsharing aktiviert haben, am besten verwendest du auch statische IPs am iMac und am Mini für die Ethernetverbindung.
DNS-Server ist entweder die IP des Routers oder die DNS-IP, die dein Internetanbieter vergibt.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten