Problem mit Internet Verbindung

O

oaki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin nach London in eine neue Wohnung gezogen die bereits einen Internet Anschluss von Tiscali hat. Wir haben einen DSL Anschluss und ein Sagem Modem. Ich habe nun den Treiber fuer MAC auf meine Powerbook installiert aber das Internet funktioniert leider immer noch nicht.

Leider hab ich keine Ahnung an was das liegen koennte, da ich mir das Passwort und den Benutzernamen mehrmals habe rueckbestaetigen lassen!

Kann mir eventuell jemand mit einem Tip weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Moin!

Tja, dann müssten wir raten...

Ein paar nähere Angaben zur versuchten Einrichtung usw. wären nicht schlecht.
Woher hast du das Modem? Vielleicht geht es ja nicht an den Anschlüssen da...

MfG
MrFX
 
hi!

Also, ich bin eine absolute null wenns um Netzwerke geht, darum beschreibe ich einfach mal wies ungefaehr aussieht:

Anscheinend habe ich eine DSL Verbindung. Am Telefonanschluss haengt ein kleines Boexchen aus dem ein Kabel an Modem geht, das andere ans Telefon.

Das Modem ist ein Sagem Modem (siehe Bild) aus dem geht ein USB Kabel raus das ich dann bei mir am MAC anschliesse. Ich hab mir den Treiber runtergeladen und das Kabel wird erkannt mit EN2 oder so was und das laempchen leuchtet orange.

Dann habe ich bei den PPPoE - Einstellungen meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben und versucht mich mit dem Internet zu verbinden, aber das geht ein fach nicht. Es kommt immer die Meldung : "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden"

Habe ich eventuell etwas vergessen?

Vielen dank!

attachment.php
 
Vielen Dank fuer den link!

Ich hab mir das ganze auch schon angeschaut und schoen nach Anleitung probiert, aber es hat nicht funktioniert..

Ich weiss nun echt nicht mehr was ich machen soll! Gibts denn nicht noch einen anderen Grund warum es nicht funktioniert?
 
Hallo,
1. hast Du das Sagem-Teil aus Dutschland ? Wenn ja, dann musst Du die VPI und VCI - Parameter anpassen (typischerweise unter WAN). Schau mal im Internet, wie es für UK eingestellt werden muss.
2. Ist Deine User-ID in UK freigegeben, wo hast DU sie her ?
 
Hi!

Nein, das Modem wurde von Tiscali mitgeliefert, ist also ein UK Produkt. Aehm, welche User id?
Ich weiss nur das bei meinem Vorgaenger das Internet perfekt funktioniert hat! Zwar mit Windows, aber es hat funktioniert!
 
User-Id für Internet aber wenn sie eh von Tiscali-UK kommt, dann müsste sie auch passen.

Vielleicht ist die Leitung noch nicht freigeschaltet ?! Kannst Du das feststellen ?
Bist Du sicher, dass es nur am Mac liegt ?
 
Moin!

Was sagt denn der tiscali-Support dazu?

Und guck mal am Mac, ob du dort irgendwie ein Log einschalten kannst.

MfG
MrFX
 
Tiscali Support sagt nur das das Passwort und der Username ok sind. Die sind noch unfaehiger als der Customer Service auf dem Festland von Europa.

was meinst du mit einem log einschalten? sorry..
 
Moin!

Wenn du das Programm Internet Verbindung auf hast (wie in der Anleitung beschrieben) kannst du dir ja ein Log anzeigen lassen, was gemacht wird und was für ein Fehler auftritt.

MfG
MrFX
 
Hiya!

Juhu!! Es hat geklappt!!! Frag mich bitte nicht wie und warum, aber es hat geklappt. Ich habs einfach nochmals versucht und schwupdiwup, es funktioniert! Danke allen fuer die Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten