Problem mit Internet Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von oaki, 16.05.2006.

  1. oaki

    oaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Hallo!

    Ich bin nach London in eine neue Wohnung gezogen die bereits einen Internet Anschluss von Tiscali hat. Wir haben einen DSL Anschluss und ein Sagem Modem. Ich habe nun den Treiber fuer MAC auf meine Powerbook installiert aber das Internet funktioniert leider immer noch nicht.

    Leider hab ich keine Ahnung an was das liegen koennte, da ich mir das Passwort und den Benutzernamen mehrmals habe rueckbestaetigen lassen!

    Kann mir eventuell jemand mit einem Tip weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Tja, dann müssten wir raten...

    Ein paar nähere Angaben zur versuchten Einrichtung usw. wären nicht schlecht.
    Woher hast du das Modem? Vielleicht geht es ja nicht an den Anschlüssen da...

    MfG
    MrFX
     
  3. oaki

    oaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    hi!

    Also, ich bin eine absolute null wenns um Netzwerke geht, darum beschreibe ich einfach mal wies ungefaehr aussieht:

    Anscheinend habe ich eine DSL Verbindung. Am Telefonanschluss haengt ein kleines Boexchen aus dem ein Kabel an Modem geht, das andere ans Telefon.

    Das Modem ist ein Sagem Modem (siehe Bild) aus dem geht ein USB Kabel raus das ich dann bei mir am MAC anschliesse. Ich hab mir den Treiber runtergeladen und das Kabel wird erkannt mit EN2 oder so was und das laempchen leuchtet orange.

    Dann habe ich bei den PPPoE - Einstellungen meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben und versucht mich mit dem Internet zu verbinden, aber das geht ein fach nicht. Es kommt immer die Meldung : "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden"

    Habe ich eventuell etwas vergessen?

    Vielen dank!

    [​IMG]
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
  5. oaki

    oaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Vielen Dank fuer den link!

    Ich hab mir das ganze auch schon angeschaut und schoen nach Anleitung probiert, aber es hat nicht funktioniert..

    Ich weiss nun echt nicht mehr was ich machen soll! Gibts denn nicht noch einen anderen Grund warum es nicht funktioniert?
     
  6. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Hallo,
    1. hast Du das Sagem-Teil aus Dutschland ? Wenn ja, dann musst Du die VPI und VCI - Parameter anpassen (typischerweise unter WAN). Schau mal im Internet, wie es für UK eingestellt werden muss.
    2. Ist Deine User-ID in UK freigegeben, wo hast DU sie her ?
     
  7. oaki

    oaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Hi!

    Nein, das Modem wurde von Tiscali mitgeliefert, ist also ein UK Produkt. Aehm, welche User id?
    Ich weiss nur das bei meinem Vorgaenger das Internet perfekt funktioniert hat! Zwar mit Windows, aber es hat funktioniert!
     
  8. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    User-Id für Internet aber wenn sie eh von Tiscali-UK kommt, dann müsste sie auch passen.

    Vielleicht ist die Leitung noch nicht freigeschaltet ?! Kannst Du das feststellen ?
    Bist Du sicher, dass es nur am Mac liegt ?
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was sagt denn der tiscali-Support dazu?

    Und guck mal am Mac, ob du dort irgendwie ein Log einschalten kannst.

    MfG
    MrFX
     
  10. oaki

    oaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Tiscali Support sagt nur das das Passwort und der Username ok sind. Die sind noch unfaehiger als der Customer Service auf dem Festland von Europa.

    was meinst du mit einem log einschalten? sorry..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen