Problem mit internem DVD Brenner (Fehlermeldung)

etros

etros

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Superdrive beim Macbook. Wenn ich eine DVD in Toast brennen möchte, z.B. einen VIDEO_TS Ordner taucht bei mir gegen Ende des Brennvorgangs eine Fehlermeldung auf. Ich wollte es auf eine DVD-RW brennen und habe es mehrere Male versucht und immer das gleiche Problem. Ich habe diese Fehlermeldung erhalten. http://img246.imageshack.us/my.php?image=bild1tp4.png

An was liegt das genau und was kann ich dagegen tun?
 
achja. noch die Daten des Brenners aus dem System Profiler:


MATSHITA DVD-R UJ-857:

Firmware-Version: HBE4
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 0 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien: Nein



Edit: habe soeben das gleiche Projekt auf eine EMTEC DVD+R gebrannt und ging ohne Probleme, also ohne Fehlermeldung. Kann es sein dass das Superdrive keine DVD-R und DVD-RW brennen kann? Seltsam ist es aber, dass die Fehlermeldung erst gegen Ende des Brennvorgangs auftritt....
 
Hast du das Macbook während des Brennvorgangs bewegt. Konnt ich erst feststellen. Hab eine DVD gebrannt und dann vom Tisch zur Couch getragen, schon hatte ich diese Fehlermeldung.

Gruß Chandler
 
Nein habe ich nicht. Aber ich glaube es liegt an dieser DVD-RW denn mit einer normalen DVD+R und einer DVD-R ist es ohne Probleme gegangen. Nur mit dieser DVD-RW ging es halt nicht, aber es könnte auch sein dass diese DVD beschädigt ist. Naja ich bin soweit mal zufrieden...
 
Zurück
Oben Unten