Problem mit internem DVD Brenner (Fehlermeldung)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von etros, 14.09.2006.

  1. etros

    etros Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Superdrive beim Macbook. Wenn ich eine DVD in Toast brennen möchte, z.B. einen VIDEO_TS Ordner taucht bei mir gegen Ende des Brennvorgangs eine Fehlermeldung auf. Ich wollte es auf eine DVD-RW brennen und habe es mehrere Male versucht und immer das gleiche Problem. Ich habe diese Fehlermeldung erhalten. http://img246.imageshack.us/my.php?image=bild1tp4.png

    An was liegt das genau und was kann ich dagegen tun?
     
  2. etros

    etros Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    achja. noch die Daten des Brenners aus dem System Profiler:


    MATSHITA DVD-R UJ-857:

    Firmware-Version: HBE4
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 0 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
    Medien: Nein



    Edit: habe soeben das gleiche Projekt auf eine EMTEC DVD+R gebrannt und ging ohne Probleme, also ohne Fehlermeldung. Kann es sein dass das Superdrive keine DVD-R und DVD-RW brennen kann? Seltsam ist es aber, dass die Fehlermeldung erst gegen Ende des Brennvorgangs auftritt....
     
  3. Chandler

    Chandler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2003
    Hast du das Macbook während des Brennvorgangs bewegt. Konnt ich erst feststellen. Hab eine DVD gebrannt und dann vom Tisch zur Couch getragen, schon hatte ich diese Fehlermeldung.

    Gruß Chandler
     
  4. etros

    etros Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Nein habe ich nicht. Aber ich glaube es liegt an dieser DVD-RW denn mit einer normalen DVD+R und einer DVD-R ist es ohne Probleme gegangen. Nur mit dieser DVD-RW ging es halt nicht, aber es könnte auch sein dass diese DVD beschädigt ist. Naja ich bin soweit mal zufrieden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen