Problem mit intelligenter Playliste

Crypt

Crypt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
10
Hi!

Ich habe ein Problemchen (benutze iTunes auch noch nicht sehr lange).
Ich möchte in der intelligenten Liste alle Lieder die entweder Rock, Punk oder Alternative in der Musikrichtung stehen haben. Ich habe also 3 Felder wo jeweils drin steht: Musikrichtung enthält "bla"
Und dann oben, dass es einigen Kriterien entsprechen soll. Das funktioniert soweit toll... jetzt hätte ich allerdings gerne z.B. Pur (das hört meine Freundin) nicht dadrin :cool: .
Wenn ich jetzt normale Logikoperatoren benutzen könnte wärs kein Problem. Aber so?
Der Konflikt ist halt immer zwischen "enthält einige Kriterien" und enhält nicht Pur (damit hätte ich dann meine ganze Sammlung ausser Pur, hmmpf).

Ciao,
Micha
 
Ändere oben in "alle Kriterien", und füge hinzu:
Interpret ist nicht Pur.
Das sollte Pur aus deiner Liste ausschliessen.

Grüße,
Flo
 
das musst du verschachteln. du legst dir eine int. liste an, die deine gewünschten musikrichtungen enthält.
dann legst du dir noch eine liste an, die die erste liste enthält, und "interpret ist nicht pur" enthält.
 
lengsel schrieb:
Ändere oben in "alle Kriterien", und füge hinzu: Interpret ist nicht Pur. Das sollte Pur aus deiner Liste ausschliessen. Grüße, Flo

das geht nicht, da ein song ja nicht "rock" UND "alternative" UND "punk" enthalten kann.
 
Bobs schrieb:
...du legst dir eine int. liste an, die deine gewünschten musikrichtungen enthält.

Das geht bei mir nicht.

Bobs schrieb:
... "interpret ist nicht pur" enthält.

Ich habe mal testeweise eine Liste angelegt die sich aus mehreren Musikrichtungen zusammensetzen, und einen bestimmten Künstler ausschliessen soll. Das Ausschliessen ist kein Problem, aber mehrere Musikrichtungen in einer intelligenten Liste scheinen nicht möglich zu sein, zumindest nicht bei "entspricht allen".

Grüße,
Flo
 
Du musst das mit den 2 Wiedergabelisten machen. Eine die alle 3 Musikrichtungen enthält mit "entspricht einigen" (-> Rockliste) und dann eine Liste mit "Widergabeliste ist" dann 'Rockliste' und "Interpret ist nicht" und dann 'PUR'. Und oben dann "entspricht allen Kriterien". Hat bei mir ohne Probleme funktioniert...

EDIT: Wie Bobs schon geschrieben hat...
 
Bobs und thrillhouse haben Recht: mit der Verschachtelung gehts.
Ich sag heute besser nichts mehr...Hirn zu weich...

Grüße,
Flo
 
Es geht auch ohne Verschachtelung, mit dem Feld "Gruppierung".

So kannst Du z.B. jedem Song des Genres Rock, Alternative usw. die Gruppierung "Rock" (oder sonst irgendwas) geben. Dann kannst Du all diese Songs mit einem Kriterium erfassen.

Das Feld "Gruppierung" ist ja genau für so etwas prima geeignet, da man damit Songs zusammenfassen kann, die vom Name oder Genre her eigentlich keinen Zusammenhang haben.
 
Magicq99 schrieb:
Es geht auch ohne Verschachtelung, mit dem Feld "Gruppierung". So kannst Du z.B. jedem Song des Genres Rock, Alternative usw. die Gruppierung "Rock" (oder sonst irgendwas) geben. Dann kannst Du all diese Songs mit einem Kriterium erfassen. Das Feld "Gruppierung" ist ja genau für so etwas prima geeignet, da man damit Songs zusammenfassen kann, die vom Name oder Genre her eigentlich keinen Zusammenhang haben.

gruppierung? wo und wie geht das?
 
Ahh, super !

Danke so geht´s "Purfrei" :)

Ciao,
Micha
 
Bobs schrieb:
gruppierung? wo und wie geht das?
Na in den Optionen des Songs, wo man auch Intrerpret, Genre usw eingibt.
 
da hab ich kein feld für gruppierung. kannst mal nen screenie posten?
 
Also bei mir ist das direkt unter dem "Album" Feld. Ich hab ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    46,7 KB · Aufrufe: 28
ah ok, danke. das heisst im deutschen "werk". mir war nie klar was das sein soll.
 
Is ja echt nützlich zu wissen. Wusste auch nie was das sein soll, kannte das nur von klassischer Musik mit gesammelten Werken oder so. Naja im nachhinein ist die Bedeutung schon sinnvoll...
 
Zurück
Oben Unten