Problem mit Installieren

Gohan15

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab folgendes Problem
Ich hab erst seit kurzen mac,deswegen kenn ich mich ned so aus
Ich hab mac os x(imac)
Hab den in saturn gekauft
Hab am nächsten tag versucht über bootcamp windows zu installieren
ich hab gemacht...er installierte,ich war in bios oder sowas drinne
also er müsste anfangen windows zu installieren
danach ging nix,da kam error weiß ned mehr irgendwas mit "kann ned gelesen werden drücken sie alt +f4 für neustart"
Danach hab ich den zu saturn gebracht
mein bekannter kam,hat wieder versucht
dieses mal schaffte er sogar bis windows ned mal,direckt wo wir auf bootcamp gingen und auf start drückten,also nach neustart,schon war error!
Heute hol ich den ab
was ist falsch,ich brauch windows,wegen verschiedenen progs und weil ich css zokken will
was war/ist falsch,was soll ich machen?
bitte um hilfe
 
nimmst du krass konkretes xp-sp2-cd, lan?
 
Das ist eine normale WIndows cd
Ich dachte ich konnte danach sp2 drauf installieren?
Wie mach ich den service pack 2 drauf?lol
 
musstu anleitung lesen, weissu?
steht in anleitung. konkret xp-sp2 klar machen.

draufmachen geht mit google oder krass forensuche: slipstream, nlite..
 
Ja ok
Aber erklär mir doch mal,warum es beim ersten mal fast alles ging,fehlte nur bissl,bis windows fertig installiert war
und beim 2 mal,ist er nach bootcamp neustart tot
 
was ist ein "bootcamp neustart"?
 
Ich meinte so
Cd hab ich reingemacht...dann bootcamp gestartet
und dann macht er ja neustart wegen installieren
und dann ging nix
beim 1 mal ging es aber
und 2:wie redest du bitteschön?ich bin kein türke nur ma so lol
 
Es gibt bei Apple und sicherlich auch hier im Forum eine Anleitung wie man Win mittels Bootcamp installiert.
Wenn man das Schritt für Schritt befolgt, schaffen es fast alle Win zu installieren, wenn man es nicht liest oder sich denkt ich kann oder weiss es besser, dann geht das eben nicht.
Also anleitung lesen und danach installieren.
 
@Cadel: :D ymmd :D

@gohan: Eigentlich ist das mit WinXP auf dem Mac ganz einfach.

Erstmal für den Mac alle Updates laden über die Softwareaktualisierung. Die findest du entweder über Spotlight (Apfel+Leertaste) oder Oben-Links im Apfelmenü.
Dann hollst du dir BootCamp von der Apple Webseite und installierst es, partitioniertst deine Festplatte und erstellst dir die Treiber CD.
Jetzt legst du die Windows CD (WinXP SP2) ein und dann startest DU deinen Mac neu. Wenn er startet und es macht Gong, drückst du die Taste C, dann startet er von der Windows CD.

Jetzt ist alles wie am PC, er installiert Windows, macht ein paar Abfragen und soweiter und sofort. Jedesmal wenn er Neustartet beim Setup für Windows drückst du nach dem Gong die Alt Taste und wählst die Windows Partition als Startvolume aus, dann geht das Setup auch weiter, sonst startet er nämlich wieder MacOS X ;)

Wenn alles installiert ist, schiebst du die Treiber CD rein und installierst die Treiber für WinXP, danach nochmal ein Neustart und die Updates für Windows ziehen und alles ist gut ;)

Und immer wenn du Windows starten willst, muss du dden Mac neustarten und die Alt Taste drücken, damit du auswählen kannst von welchen Volume er starten Soll (Mac oder Win) ;)
 
und 2:wie redest du bitteschön?ich bin kein türke nur ma so lol
hab nur versucht mich dem sprachstil deines startpostings anzupassen.
ok, ich lass es.

bei dir herrschen begriffsunklarheiten glaub ich.
bootcamp befindet sich in osx. und wird auch nur dort gestartet.
der assistent partitioniert dir die platte und erstellt dir eine treiber-cd.
danach hat bootcamp seine schuldigkeit getan.

wenn du den rechner neu anmachst und dabei alt gedrückt häst, öffnest du damit nur den bootloader vom efi. nicht bootcamp.

nicht laufen wird das dann wohl, weil dein erster installatationsversuch fehlerhaft abbrach.
mangels sp2 wahrscheinlich.

kaputt ist jedenfalls nichts an deinem mac. den ganz zum saturn hättest du dir also sparen können.
 
Ja das hab ich doch so gemacht,mit den Treibern cd
Das problem ist,dann startet er ja neu,und dann kommt error
 
"dann kommt error" (weissu?) bringt nicht so viel.
da können wir halt nur in unsere kristallkugeln schauen.
entweder bringst du uns was verwertbares oder schaust dich einfach mal danach um, dass du ne xp-sp2-cd an den start kriegst und dich an die anleitung hälst.

falls es dich tröstet:
du bist bei weitem nicht der erste, der es trotz der einfachen und knapp gehaltenen bootcamp-anleitung nicht hinkriegt einfach nur windows ordnungsgemäss zu installieren
(eben weil er die anleitung nicht lesen wollte, oder sich nicht dran halten wollte)
 
XD
KK ich werd schon lesen *g*
Die Meldung kenn ich ned auswendig..Aber wie gesagt irgendwas mit "die datenträger können nicht gelesen werden.alt+f4 für neustart"
und wenn man alt und f4 drückt,kommt nix XD
Und wenn man Den Imac ausmacht,und neu anmacht,kommt error wieder
:)
 
Read the fucking manual … das Thema hatten wir hier schon zu Genüge.

Ich dachte ich konnte danach sp2 drauf installieren?
nein kannst Du nicht. Windows XP-CD mit integriertem SP2.
Google nach "slipstream" um eine ebensolche CD zu erstellen.

Und feil mal an Deiner Ausdrucksweise, dieses pseudo-slang spricht nicht jeder.
 
Zurück
Oben Unten