Problem mit iMovie & iWeb

iPhilipp touch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Momentan macht mein iLife ganz schön Zicken! :mad:

Seit 2-3 Tagen spinnt mein iMovie. Ich starte meinen Mac, starte iMovie, alles läuft perfekt. Ich schließe iMovie. Ich rufe iMovie später nochmal auf und es kommt das Fenster "iMovie ist unerwartet beendet worden. Ignorieren, Erneut öffnen...". Drücke ich auf "Erneut öffnen" kommt nach einiger Zeit das selbe Fenster wieder, und wieder, und wieder. Starte ich den Mac neu funktioniert iMovie genau einmal und dann wieder dasselbe Lied!

Ähnliches mit iWeb: ich bin am Benutzen von iWeb und will die Schriftart ändern. Ich wähle das Textfeld aus und gehe auf "Alle Schriften einblenden", das farbig drehende Rad erscheint und es kommt ebenfalls nach ein paar Sekunden "iWeb ist unerwartet beendet worden.... ignorieren, neu starten, etc.". Drücke ich auf "Erneut starten" öffnet sich zwar iLife aber mein bisher erstelltes Dokument war weg!

(Es handelt sich um iLife '08, bin sonst aber Softwaretechnisch auf allerneustem Stand (alle Updates gefahren etc.) ).

Ärgert mich gerade ziemlich, hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Grüße,
iPhilipp
 
.. kann man nur spekulieren ... probier mal den üblichen Voodoo:

  • alles beenden, im Festplatten Dienstprg 'Rechte reparieren'
  • ~/Library/Preferences und iMovie bzw iWeb .plist löschen
  • wichtig: auf der int. Platte, bzw auf der 'Partition wo das OS läuft' ;) müssen mind. 15-20GBs frei sein ..
 
Hi!

"alles beenden, im Festplatten Dienstprg 'Rechte reparieren'"

Wie genau komme ich in das Festplatten Dienstprogramm? :rolleyes:

Das mit der .plist-Datei löschen hat nicht geholfen.

Gruß,
iPhilipp

(Gibt es eine Art "Notfalllösung" wenn alles nicht hilft???)
 
Zurück
Oben Unten