Problem mit iMovie HD 6

J

joemc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ein Problem ist jetzt in iMovie HD 6 (iLife '06) aufgetaucht, welches ich in der Vorversion nicht hatte:

Übergänge können nur eingefügt werden, wenn der nachfolgende Clip mindestens 4:35:04 (Minuten ?) lang ist - siehe angehängte Grafik.
Der importierte Film ist ein DV-Video im 16:9-Format.

Kann jemand das Problem bestätigen? Ist es vielleicht ein Bug?
Oder habe ich etwas verkehrt gemacht?
 

Anhänge

  • uebergang.jpg
    uebergang.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 75
Nachsatz: Das Problem tritt auch auf, wenn der nachfolgende Clip über 4:35:04 lang ist!
 
2. Nachsatz:

Wenn man ein "Magic iMovie" erstellt, tritt das Problem nicht auf. Es wird zwischen allen Clips ein Übergang eingefügt.

Ist bei keinem von Euch das Problem aufgetreten?
 
ich habe gestern auf die schnell ein Projekt (30 min) von 05 nach 06 importiert/konvertiert. Die meisten clips liegen jetzt scheinbar als 16x9 vor und haben einen breiten weissen Balken im unteren Bilddrittel. Ich werde mich heut mal naeher damit beschaeftigen :)
 
Hallo,

ich habe das Problem so gelöst:
alle Dateien, die mit iMovie zu tun haben, habe ich gelöscht. Dann habe ich iMovie neu installiert.
Jetzt geht's!
 
toll, ich hab das problem auch... stecke aber gerade mitten im projekt. heißt das jetzt ich muss das ganze projekt nochmal neu machen?

lg
nikolai
 
Bei mir tauchte das Gleiche auch mal auf. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich nur die Dauer des Übergangs reduzieren. Da ist ein Schieber. Irgendwie hat es danach funktioniert. Kann aber auch sein, dass ich noch was anderes verstellt hatte, damit es geklappt hatte.
Ich war etwas in Eile, deshalb hab ich es nicht groß hinterfragt, sondern war froh, dass es gepasst hat. :D

Hoffe, das hilft.
Grüße Randolph
 
ok, danke hat ncoh wer tips?

lg
nikolai
 
ok ich habs rausgefunden...

Der witz an der Sache ist, das ihr einfach das Temp der Überblendung runterstellen müsst, die lag bei mir auf 12, hab sie dann auf 1:22 (einfach mal genommen) runtergestellt und es ging =)!

lg
nikolai
 
Wenn ich Themen in die Timeline ziehe, kann man sie normal bearbeiten. Nur nach dem "ok" wird gerendert und danach sich die Vorschaubilder nur noch weiß und haben keinen Inhalt. Fotos sind nach dem Rendern auch nur noch ohne Inhalt. Habe Imovie schon komplett gelöscht und wieder neuinstalliert ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten