Problem mit iMessage - Anmeldung nicht möglich

H

hopa1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
293
Reaktionspunkte
23
Hallo Forengemeinde,

ich verzweifle langsam etwas, weil ich nicht mehr weiter weiss.

Habe seit heute gravierende Problem mit iMessage. Die Anmeldung auf meinem macBook ist aktuell eine Katastrophe. Zunächst habe ich immer wieder über eine lange Zeit den "Ball" wenn ich die Ameldedaten eingegeben habe und dann kommt dann irgendwann, dass eine Anmeldung nicht möglich ist. Habe beides mal als Bilder beigefügt. Seltsamerweise hat heute morgen noch alles geklappt. Seit dem ich mein neues iPhone 6S habe geht es nicht mehr. Aber auf dem iPhone und dem iPad mini läuft alles normal und synchron. Nur auf dem macbook funkst es nicht. Die Kontaktnamen sind allesamt nun rot unterlegt!! Verbindung mit dem Internet über WLan ist vorhanden!

Abmeldung iphone in imessage und Abmeldung aus icloud am iPhone habe ich schon erledigt. Die Nachrichten App auf dem macBook habe ich ebenfalls geschlossen, vorher die AppleID abgemeldet oder deaktiert..... aber ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Lösung für mich parat?

Viele Grüße
Holger
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-25 um 22.57.26.png
    Bildschirmfoto 2015-09-25 um 22.57.26.png
    10,1 KB · Aufrufe: 72
  • Bildschirmfoto 2015-09-25 um 22.59.00.png
    Bildschirmfoto 2015-09-25 um 22.59.00.png
    25,6 KB · Aufrufe: 62
hm... manche Dinge erledigen sich durch nichts tun.... heute morgen wie durch Wunderhand alles wieder in bester Ordnung :-(

@admins: hier kann zugemacht werden!!
 
Zurück
Oben Unten