Problem mit IMAP Unterordner werden nicht importiert

A

---AO---

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe ein großes Problem, habe Panther neu installiert und nachdem ich Mail neu konfiguriert habe importiert er mir nur noch meinen Posteingang bzw. die Standartordner. Mein E-Mail-Account habe ich bei Web.de und ich würde gerne meine Unterordner, die ich dort angelegt habe, mit angezeigt haben. Ich weiß, dass es geht, weil es vorher schon mal funktioniert hat, aber ich weiß nicht was ich umstellen muss.

Um Hilfe wäre ich euch sehr, sehr dankbar!
Armin
 
hast du da mttlerweile eine Lösung gefunden?

gruss
 
NEIN, LEIDER KEINE LÖSUNG!!!

Hallo, also leider habe ich keine Lösung gefunden. Ich habe schon Entourage ausprobiert und auch in meinem Virtuellen PC, den ich noch drauf habe, in Outlook es getestet und es funktioniert dort einwandfrei. Ich habe auch schon für insgesamt 23€ mit der Web.de Hotline telefoniert, aber die versichern mir nur, dass es gehen sollte. Ich brauche eine Art Fenster wie in anderen Programmen, wo ich alle Ordner meines E-Mail Accounts sehen kann und dann auswählen kann, welche ich abonnieren möchte und welche nicht! Gibt es noch andere gute E-Mail-Programme? Entourage hat mich nicht wirklich begeistert.

Dank...

Gruß Armin
 
Dieses Problem gab es bei GMX am Anfang auch, und aus heiterem Himmel war es weg. Hast du mal auf 10.3.2 Upgedated?
 
Vor dem Problem steh ich auch, hatte gerade in einigen Threads gelesen, IMAP wäre zum Import so toll. Jetzt hab ich alles in web.de drin, aber die Unterordner werden in Mail nicht angezeigt :(

Funtkioniert denn GMX(also mit allen Ordnern) einwandfrei oder ein anderer Mailprovider?
 
Es ging mal für kurze Zeit Web.de; hab am gleichen Tag Panther installiert und dann ging nichts mehr, allerdings war das die Testphase v. Web.de, also heißt das nichts. Es läuft auch nur in Mail nicht, das ist ja der Ärger. Hab alle Updates geladen, weil ich immer gehofft habe, dass es geht...

Danke...
 
Original geschrieben von loopi

Funtkioniert denn GMX(also mit allen Ordnern) einwandfrei oder ein anderer Mailprovider?
 

GMX funktioniert, aber die hatten vor ein paar Wochen für einige Tage das selbe Problem. Obwohl die Hotline offiziell von nichts wusste :D

Bozol
 
Danke für die Info, dann werd ich das dort mal probieren.
 
Hat jemand dafür endlich eine Lösung???

Hi,

habe immer noch dieses Problem mit den Unterordnern bei meinem web.de IMAP Account. Hatte auch schon mal die Frage gestellt.
Es beruhigt mich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin aber ich würde mich auf eine Lösung noch mehr freuen.

Hat jemand endlich dieses Problem gelöst?
Bei mir hat die Update auf 10.3.2 nix gebracht? Soll ich auch den Account ganz löschen und neu einstellen?

Irgendein Tipp???
 
Nein ich habe es auch noch nicht lösen können, und ich denke einfach das es an web.de liegt und dem Ordner "Entwürfe" Glaube das "ü" schmeckt Mail nicht so...
 
Na fein, dann weiß ich wenigstens, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Die Hotline von Web.de weiß also auch keinen Rat. Zu dumm, das es offensichtlich keine Lösung gibt. Unter 10.2 ging noch alles..
 
Mittlerweile nutze ich IMAP mit meinem Account bei uns in der Firma, und siehe da es geht wunderbar, sogar mit Unter/Unter/Unterordner...

Echt schade das es mit web.de und mail.app nicht geht.
 
web.de IMAP-Ordner unter Panther funzen bei mir auch nicht.
Bei freenet dagegen ist alles in Butter..
clap

Mich würde mal interessieren was die für Server Software einsetzen, dann koennte man ja vielleicht noch was drehen. Da meldet sich aber nur ein
* OK WEB.DE IMAP4-Server
:confused:
 
Macht es bei euch ein Unterschied, ob der Spam-Schutz aktiviert ist oder nicht???

Wenn das Problem von dem ü in unerwünscht kommt wäre da scon eine Erklärung...
 
Zurück
Oben Unten