Problem mit iMac mid 2011 3,1 Intel I5 12 GB RAM

quillo

quillo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe ein problem mit meinem MAC : neuerdings kommt wenn ich mehrere Programme offen habe und ich z.b. auf einen USB Datenträger zugreifen will, dieser sich drehende Ball, und es dauert lange bis ich die gewünschte Aktion ausführen kann.
Desweiteren finde ich reagiert er auch ziemlich langsam.Kann ich dieses Problem mit einem Backup beheben, oder gibt es andere Sachen um dem System beine zu machen ?
Bin noch nicht der erfahrene Mac user, also, bin ich für ausführliche tips sehr dankbar.
 
Ein Backup ist auch dann Pflicht, wenn man keine Probleme mit dem Rechner hat.

Du kannst aber mal die Aktivitätsanzeige benutzen, um Ressourcenfresser zu identifizieren.
Wer weiss schon, was du alles an Hintergrundprogrammen laufen hast?
 
Ein Backup ist auch dann Pflicht, wenn man keine Probleme mit dem Rechner hat.

Du kannst aber mal die Aktivitätsanzeige benutzen, um Ressourcenfresser zu identifizieren.
Wer weiss schon, was du alles an Hintergrundprogrammen laufen hast?
Da ich noch nicht so versiert bin in der Geschichte , könntest du mir sagen wie ich da am bestrn vorgehe?
 
Was meinst du mit Backup ist Pflicht ?
 
Auch wenn man nicht so versiert am Mac ist, sollte man sich immer eine Sicherungskopie der wichtigen Daten machen.
Und das der Sicherheit wegen auf einem externen Datenträger.

Das Programm "Aktivitätsanzeige" findest du unter ../Programme/Dienstprogramme

Das startest du, klickst bei der Auswahlbox in "Alle Prozesse" und lässt sie nach % sortieren.
 
Also die Aktivitätsanzeige habe ich überprüft, aber da ist nix was mich beunruhigen würde.Der Windowserver verbraucht am meisten. Aber der MAc reagiert aber auch schlecht, wenn ich zb was am runterlasen bin, dann öffne ichdas Mail Programm und es dauert. Auch wenn ich was auf USB aufspiele und dann gleichzeitig was anderes machen will, dann kommt dieser Ladeball.
Wenn ich den Mac neu aufsetze, sind dann alle meine installierten Programme und Daten weg ?
 
Zurück
Oben Unten