Problem mit iMac G5!

M

MLVC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen. Habe seit neuestem Probleme mit meinem IMac. Ständig sagt er mir das ich ihn neu starten soll. Dabei ist das Bild verzerrt. Muss ihn dann immer so 2-6 mal an und aus machen. Wer weiß wie ich es behebn kann? Danke!!!
 
Sieht das in etwa so aus?
106227_3.jpg


Dann liegt es wahrscheinlich an defekter Hardware. Irgend etwas verändert in letzter Zeit (auch externe Geräte)?
 
Welche Programme hast du alles offen, wie ist er konfiguriert (Ghz, RAM, HD (wie voll ist die HD) usw.)
 
Hi

Genau so sieht das aus
 
So ein Symbol hatte ich auch mal: ich denke bei mir lag es wohl daran, dass die HD viel zu voll war und ich iLife 06 installiert habe (auf dem ich gerade iMovie verwendete für das bearbeiten von Filmen) Ich denke das System war übervordert.

Und Herzlich willkommen im Forum MLVC!!!!
 
Hi

Wie bekomme ich das weg? Habe schon die HD gelöscht und alles neu installiert. aber Problem ist immer noch.
 
Was Mick Dundee schon sagte - meist ist es Hardware...
Hats Du neuen Ram eingebaut o.ä.?
 
Wie gesagt, meistens weißt das auf defekte Hardware hin. Alles abklemmen und schauen, ob es weiterhin auftritt. Wenn ja, Arbeitsspeicher überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie ist er konfiguriert (Ghz, RAM, HD (wie voll ist die HD) usw.)
 
mlvc,

hast du in letzter zeit neue hardware eingebaut? (ram, festplatte?) oder neue hardware angeschlossen über usb oder firewire? (externe festplatte, tv empfänger etc.)

wenn ja dann könnte es evtl. daran liegen.

hast du schonmal den hardware test von der installations dvd gemacht?

achja, willkommen im forum

grüße

burn
 
Nabe eine Externe Festplatte. Aber er bringt mir das auch wenn er 1 oder 2 Tage ausgeschaltet war. Die externe Festplatte ist 250GB groß und da sind 80GB belegt. und auf dem Hauptrechner habe ich auch 250GB und 230Gb noch frei. Über USB habe ich nur noch die Isight,Drucker und FritzBox
 
Stöpsel alles ab, was Du nicht dringend brauchst.

D.h. bis auf FritzBox (warum über USB??? mach das lieber über Netzwerkkabel), Tastatur und Maus alles weg.

Danach testen, ob der Rechner geht und nach und nach die externen Geräte wieder dazunehmen. Nach jedem neuen Gerät wieder testen.

*edit*
Wie funktioniert eine Fritz!Box über USB am Mac?
Dafür gibt's doch gar keine Treiber. Oder doch?

*edit2*
Aus gegebenem Anlass: http://www.seit-seid.de
.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat Prozessor1,8GHz,2GB Speicher
 
Werde es probieren. Ganz lieben Dank Euch Allen! Ihr seit SUPER!
LG MLVC
 
Zurück
Oben Unten