Problem mit if abfrage

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute

Ich möchte gerne in einem Query eine IF abfrage machen, welche nur True ergeben soll, wenn zwei Bedingugnen stimmen. Irgendwie geht das bei mir nicht. Habe schon
PHP:
if(($variable1==$db_variable1)AND($variable2==$db_variable2))
und
PHP:
if(($variable1==$db_variable1)&&($variable2==$db_variable2))
und
PHP:
if($variable1==$db_variable1 AND $variable2==$db_variable2)
und
PHP:
if($variable1==$db_variable1 && $variable2==$db_variable2)
probiert...
Scheint aber nicht richtig zu sein.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Greets balu
 
Wenn das zutrifft soll true ausgegeben werden, oder was?
 
genau.
Es geht hierbei um ein Loginsystem.
 
Hab ne lösung gefunden. Nun habe ich aber ein Porblem mit der Session

Und zwar, wenn ich $_SESSION['userid'] = $db_userid; ausführe, danach ein durch ein Header befehl auf die nächste seite gekommen bin, wird $_SESSION['userid'] nicht übernommen... warum nicht?
 
schon mal so versucht ?
PHP:
if(($variable1==$db_variable1) && ($variable2==$db_variable2))
{
echo "tuwas";
}
sollte eigentlich gehen.

[edit]
Wie sieht denn Deine Lösung aus ?
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
in meiner Lösung habe ich das Query einfach verändert.
Das hat denn nachteil, dass ich keine Fehlermeldungen erzeugen kann. z.b User nicht vorhanden oder Passwort falsch.
 
Hast du die session denn vorher gestartet?
Und wird denn auch nen Session Keks gesetzt? u.U. hats der hoster ausgeschaltet, wenn ja, musste die SID über die url übergeben.
 
Zurück
Oben Unten