Problem mit IcyBox + WD Scorpio

M

mceuskadi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir eine neue WD Scorpio 250GB für mein Macbook gegönnt. Um meine Daten zu behalten, habe ich mir eine IcyBox IB250StU-B dazu gekauft wo die WD erstmal reinkam, um nun mittels Carbon Copy Cloner die aktuelle HDD zu clonen. Nach ca. 15min gab MacOSX die Fehlermeldung, dass ich die Externe HDD entfernt hätte ohne sie vorher auszuwerfen. Da der CCC noch lief ließ ich ihn machen nach 35GB kopierten Daten kam dann die Fehlermeldung, dass das Zielmedium voll sei. Die war jedoch nicht mehr gemountet (seit der MacOSX-Fehlermeldung), stattdessen war die interne HDD nun voll, 500MB sind noch frei, obwohl es vorher ~40GB waren. :rolleyes:
Wenn ich die IcyBox aus/ein Schalte passiert nun nichts mehr, die On Lampe an der IcyBox leuchtet, jedoch nicht die rote "Betriebs"-Lampe. Das Laufwerk wird nicht gemountet. Ebenso auf meinem PC.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder die WD Scorpio + IcyBox zurück zum Händler?

Was ebenso nervt sind das nun 103GB von 104GB auf der internen HDD belegt sind. :( JDiskReport zeigt jedoch nur die 64GB an, die auch ursprünglich belegt waren. Auch ein intelligenter Ordner mit den Anfragen Datein >100MB oder jünger als 24h bringt kein Ergebniss. :eek::confused:
Wie bekomme ich wieder die HDD frei? mit diskutil?
 
Volle interne Platte:
Hast du den Rechner mal neu gestartet?

Externe Platte:
Es kann sein, zumindest ist das mein Schluss nach deiner Erzählung, dass der Controller der IcyBox verreckt ist. Kannst ja mal testweise die Platte ins macbook setzen und testen, ob die dort läuft.
 
Volle interne Platte:
Hast du den Rechner mal neu gestartet?
Ja und es passierte nichts. Mit dem Einbauen ins MacBook mache ich morgen mal. Ich denke auch fast das es die IcyBox ist.
 
Zurück
Oben Unten