Problem mit Ichat und Funkheadset

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

habe hier ein Problem mit dem ich einfach nicht mehr weiterkomme:

Ich möchte an meinen Mac ein schnurloses Headset anschliessen ( kein Bluetooth!).
Ich bekomme es einfach nicht hin, in Ichat ( auch im neuen Mitteilungen) die Tonausgabe auf eben dieses Headset umzuleiten. Das Headset erschein ausgegraut im Ichat Einstellungsdialog.
In allen anderen Programmen klappt es tadellos (Skype, Facetime, Spiele, etc.).

Bei Bluetooth Headsets ist ja das Problem, das entweder das Headset Profile oder das Stereo Profile aktiv sein können, deswegen dachte ich, mit einem Wireless Headset müsste es klappen.
Ich habe es nun mit diversen Wireless Headsets an mehreren Macs (aktuelles OS) probiert und nirgendwo funktioniert es.
Mache ich etwas falsch? Gibt es überhaupt ein Headset welches nachweislich am Mac mit Ichat funktioniert (ich glaube, Amazon schmeisst mich bald raus, wegen der vielen Rücksendungen).

Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüsse
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten