Problem mit iChat und Adium

S

Strahleman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Bin im Moment dabei all meine benötigten Programme auf meinem Mac zu installieren. Nun habe ich als ICQ-Ersatz (bzw. Miranda-Ersatz) Adium und iChat genauer angeschaut. Leider habe ich bei beiden Programmen Probleme:

Adium gefällt mir besser, aber das Programm übernimmt einfach nicht die komplette Kontaktliste, es fehlen sehr viele Kontakte.

Bei iChat habe ich zwar alle Kontakte, jedoch werden nur die ICQ-Nummern angezeigt und nicht die Nicknamen. Ist etwas verwirrend, ich kann mir ja schliesslich nicht von allen aus der Liste die ICQ-Nummer merken ;)

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, dass Adium nur einen kleinen Teil der Liste übernimmt? Würde doch recht gern das Programm nutzen, aber das ist im Moment noch ein mächtiges Manko, was mich noch von der Benutzung abhält.
 
Bei iChat kannste aber per Hand die Leute reinschreiben mit Namen. Ist ein bisschen Arbeit,aber dann läufts auch mit iChat ;)
 
Hm, werde ich dann machen, wenn ich mal ne Woche Zeit dafür habe ;)
Werde mich morgen einmal noch nach Alternativen umsehen und meine Liste ausmisten, vielleicht ist es einfach nur zu viel.
 
Dass Adium nur ein Teil der Liste übernimmt ist aber komisch. Ich meine bei mir hat er alles schön übernommen. Vielleicht kennt ja jemand anderes das Problem. Ansonsten we gesagt NAMEN EINTIPPEN;)
 
Hatte das Problem mit Adium auch, ist wohl bekannt.
Habe dann das Programm Fire genommen, da werden alle bisherigen Kontakte übernommen. Kriegst du bei versiontracker.com
 
Habe nun auch Fire genommen, da klappt alles wunderbar und gut ist er auch noch. Trotzdem schade, dass es mit Adium nicht geklappt hat.
 
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, dass Adium nur einen kleinen Teil der Liste übernimmt?
das liegt nicht an adium, sondern an dem client den du vorher hattest.
also miranda.
du wirst mit miranda wohl deine kontakte nur lokal ins programm eingespeichert haben und sie nicht online auf dem server gespeichert haben.

logg dich mal in icq2go ein. also dem web-basiertem client auf icq.com.
ich würde wetten, dass dort auch nur die kontakte auftauchen, die auch bei adium auftauchen. die online auf dem server gespeicherten also.

edit:
oder tauchen bei ichat direkt ALLE kontakte auf?
das würde mein posting widerlegen....
 
Bei iChat tauchen alle Kontake auf. Außerdem habe ich, bevor ich Adium installiert habe, meine aktuelle Kontaktliste auf den ICQ-Server hochgeladen.
 
Zurück
Oben Unten