Problem mit iChat AV

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von schoeberl, 28.12.2006.

  1. schoeberl

    schoeberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2006
    mein Gesprächspartner und ich benutzen jeweils einen .mac-account. Meiner ist kostenpflichtig, bei seinem handelt es sich um einen kostenfreien Probe-account. Wenn wir versuchen, uns anzurufen, klingelt es zwar, aber es kommt keine Verbindung zustande. Bis vor ca. 14 Tagen hat es immer geklappt. Kann es daran liegen, dass sein Probe-account abgelaufen ist oder gibt es auch andere Erklärungen? Der Gesprächspartner hält sich zur Zeit an einem anderen Ort in den USA auf. Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    schoeberl
     
  2. conrast

    conrast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Wenn ihr eure Verbindung über einen NAT Router aufbaut, könnte es auch sein, dass dieser Probleme macht. Wenn das der Fall ist kannst du auf der Seite von Apple konfigurations hilfe bekommen.
     
  3. Alagos

    Alagos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2006
    Weißt du denn, dass sein Account abgelaufen ist!? Wenn ja, halte ich das für ziemlich sicher, dass es daran liegt. Ansonsten weiß ich nur, dass meine Videochats manchmal auch viele Anläufe brauchen, bis sie funktionieren... Leider. Ich verwende Jabber Accounts, solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken, wenn der .mac Account deines Freundes abgelaufen ist... Hier gibt es eine ganz gute einführung dazu, falls du dich da noch nicht so auskennen solltest: http://deshalbfrei.org/moinmoin/jabber?action=show&redirect=Jabber

    Viel Glück weiterhin! :)

    -Sascha
     
  4. schoeberl

    schoeberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2006
    ich benutze keinen NAT Router. Den Partner werde ich fragen. Vielen Dank für den Hinweis.
     
  5. schoeberl

    schoeberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2006
    Vielen Dank für den Hinweis, Sascha.
     
  6. Alagos

    Alagos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2006
    Bitte, bitte, man tut, was man kann... :) Halt uns auf dem laufenden, wie's denn jetzt klappt...

    -Sascha
     
  7. schoeberl

    schoeberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2006
    Lieber Sascha,
    das Problem mit meinem iChat AV laf offenbar an einer Firewall bei meinem Gesprächspartner in USA. Nach Abschaltung der Firewall funktionierte alles reibungslos. Ich wollte nur Bescheid geben, weil Sie so hilfreich waren.
    Herzliche Grüße,
    Schoeberl
     
  8. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005

    Yep, dieses Problem hatte ich auch schon... Firewalls machen da echt öfter Probleme..
     
  9. Alagos

    Alagos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2006
    Du! :) Bin doch erst 17 und im Forum sowieso. Mit Sie fühle ich mich so verdammt alt. ;) Bitte, bitte "du".

    An Firewall hatte ich persönlich noch gar nicht gedacht. Das muss ich auch mal ausprobieren... Danke für den Tipp!

    Sascha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen