Problem mit iCal

B

bassmanq40

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit iCal. Das Programm stürzt sehr häufig ab ca. 80 %. Es gibt auch keinen Anhaltspunkt dafür, wann dieses zu erwarten ist, es sind immer andere Gegebenheiten.
Es ist iCa. 2.0.5 auf einem G5 DP mit OS X 10.4.5
Noch etwas, ich synce es mit einem Sony K 750i. Das funktioneiert eigentlich sehr gut. Nur ist mir jetzt aufgefallen, daß alle Termine im Handy jeweils eine Stunde vorverlegt sind.
Hat jemand eine Erklärung?
Danke im voraus
bassmanq40
 
Tatsache! Ich habe die Zeitone auf +2 gestellt und jetzt stimmt's. Danke
bassmanq40
 
bassmanq40 schrieb:
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit iCal. Das Programm stürzt sehr häufig ab ca. 80 %. Es gibt auch keinen Anhaltspunkt dafür, wann dieses zu erwarten ist, es sind immer andere Gegebenheiten...
Da ist es schwierig etwas zu empfehlen. Versuche das Fehlverhalten einzugrenzen und zu reproduzieren auch wenn es einige Arbeit macht.

Evtl. schreibt iCal auch in die Konsole.app (Programme | Dienstprogramme) wenn es abstürzt. Sehe dort mal nach ob sich was findet.

trinix
 
bassmanq40 schrieb:
Tatsache! Ich habe die Zeitone auf +2 gestellt und jetzt stimmt's. Danke
bassmanq40
Hast du sie in iCal oder auf dem K750i umgestellt?
 
Meines Wissens wird sie auf dem Handy eingestellt.

trinix
 
Hab auf meinem Handy die Zeitzone auf GMT+1 eingestellt, dann mit iSync alle Daten runtergelöscht und komplett neu synchronisiert. Jetzt stimmt es endlich. Danke
Mfg
 
Super das es noch geklappt hat.

trinix
 
Auf dem Handy habe ich die Zeit eingestellt.
 
Ich habe folgenden Hinweis erhalten: in iSync die Sync-Historie zurücksetzten ( In Einstellungen). Das habe ich gemacht - bis jetzt läuft iCal noch. (Schon 10 Minuten;-))
 
Nachtrag: iCal läuft immer noch, alles OK. Scheint also tatsächlich ein Zusammenhang mit der iSync-Historie zu bestehen. Viel Spaß allserseits
nassmanq40
 
Danke fürs Feedback... ;)

trinix
 
Zurück
Oben Unten