Problem mit iCal

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von bassmanq40, 06.04.2006.

  1. bassmanq40

    bassmanq40 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Hallo Leute,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit iCal. Das Programm stürzt sehr häufig ab ca. 80 %. Es gibt auch keinen Anhaltspunkt dafür, wann dieses zu erwarten ist, es sind immer andere Gegebenheiten.
    Es ist iCa. 2.0.5 auf einem G5 DP mit OS X 10.4.5
    Noch etwas, ich synce es mit einem Sony K 750i. Das funktioneiert eigentlich sehr gut. Nur ist mir jetzt aufgefallen, daß alle Termine im Handy jeweils eine Stunde vorverlegt sind.
    Hat jemand eine Erklärung?
    Danke im voraus
    bassmanq40
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Die eine fehlende Stunde hängt mit der Zeitzonen-Einstellung zusammen. Es hat dazu vor einigen Monaten Forumsbeiträge gegeben.
    Kann dir zwar nichts genaues sagen, geh mal auf SUCHEN hier im Forum.

    und noch ein paar Links zur K750i
    http://apfelwiki.de/wiki/Main/K750i
    [DLMURL]http://www.k750-forum.de/board.php?boardid=36&sid=1bcf68ad1be2e07dcc2a4b1864172348[/DLMURL]
     
  3. bassmanq40

    bassmanq40 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Tatsache! Ich habe die Zeitone auf +2 gestellt und jetzt stimmt's. Danke
    bassmanq40
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Da ist es schwierig etwas zu empfehlen. Versuche das Fehlverhalten einzugrenzen und zu reproduzieren auch wenn es einige Arbeit macht.

    Evtl. schreibt iCal auch in die Konsole.app (Programme | Dienstprogramme) wenn es abstürzt. Sehe dort mal nach ob sich was findet.

    trinix
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hast du sie in iCal oder auf dem K750i umgestellt?
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Meines Wissens wird sie auf dem Handy eingestellt.

    trinix
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hab auf meinem Handy die Zeitzone auf GMT+1 eingestellt, dann mit iSync alle Daten runtergelöscht und komplett neu synchronisiert. Jetzt stimmt es endlich. Danke
    Mfg
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Super das es noch geklappt hat.

    trinix
     
  9. bassmanq40

    bassmanq40 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Auf dem Handy habe ich die Zeit eingestellt.
     
  10. bassmanq40

    bassmanq40 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Ich habe folgenden Hinweis erhalten: in iSync die Sync-Historie zurücksetzten ( In Einstellungen). Das habe ich gemacht - bis jetzt läuft iCal noch. (Schon 10 Minuten;-))
     

Diese Seite empfehlen