Problem mit iBook G4 (MacOS X) und BT-Headset

MacDougal

MacDougal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe vor mein Jabra 250v Bluetooth-Headset mit meinem iBook zu verwenden. Zu diesem Zweck habe ich mir einen D-Link BT-120 Stick zugelegt.
Problem ist nun, dass ich beim Versuch Stick und Headset zu koppeln unten stehende Fehlermeldung bekomme.
Also habe ich mir es auch mit nem Sitecom Stick versucht. Gleiches Resultat.
Laut c't BT-Datenbank soll der D-Link klasse mit MacOS X harmonieren.
Ich bin also etwas ratlos.
Kann mir einer nen hilfreichen Tipp geben, wie ich weiterkomme?

Danke und Gruß,

MacDougal
 

Anhänge

  • bt-fehlermeldung.jpg
    bt-fehlermeldung.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 85
Hm, hat denn hier keiner ne Idee? Bin für jede Idee dankbar.
 
ich hab eingebautes BT, hab auch versucht mein headset damit laufen zulassen, mit gemau dem gleichen ergebnis. Es war zwar sichtbar, ich konnte auch das pw angeben, aber nicht verbinden
 
Magma schrieb:
Konnte das Problem lösen, Bluetooth Updater von Apple:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/bluetoothfirmwareupdater12.html

runterladen, starten, update drüberlaufen lassen, funktioniert einwandfrei
genau dazu wollte ich auch raten, hat bei mir auch mal geholfen.

aber:
Apple schrieb:
Important: Applying this firmware updater to a D-Link USB to Bluetooth adapter will make it incompatible with non-Macintosh systems.
 
Ich hab es mittlerweile auch mit einem D-Link-Dongle gemacht, funktioniert prächtig.
 
Jau, wie an anderer Stelle hier schon geschrieben klappt das nun bei mir auch alles prächtig. Skype, D-Link, iBook und Jabra vertragen sich wunderbar ;)
 
Zurück
Oben Unten