Problem mit HFS & MacDrive unter Windows.. :(

aerric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
115
Hi!
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine Externe Platte (250GB Samsung, IcyBox) gekauft und diese mit HFS formatiert. Unter Windows hatte ich sie per MacDrive laufen um ab und an Daten zu übertragen.

Dies funktionierte eigentlich auch sehr gut! Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem das Windows bzw. MacDrive mir meldet (sobald ich die Platte anschließe) dass die Platte mit 2 verschiedenen Dateisystemen laufen würde und das ich mich entscheiden müsse mit welchem ich die Platte nutzen will (Entscheidungsmöglichkeiten MAC / Win). Wenn ich dann auf MAC gehe ( so habe ich sie ja formatiert) meldet er das alles wieder i.O. sei. Dann findet er die Platte aber trotzdem nicht. Wenn ich sie dann entferne und wieder neu anstecke kommt die gleiche Meldung wieder.

Am Mac geht die Platte aber problemlos..

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?!
 
Keiner ne Idee?
Ist echt nervend dass das nicht mehr geht. Muss alle Daten immer über den Ipod rüberziehn...
Ausserdem will ich auf meinem neuen Mini dann die Externe Platte auch mit dem installierten Windows nutzen.. was dann ja auch nicht ginge.

Bitte helft mir!! :-(
 
Naja... es gibt eine Variante und die ist eine 32GByte FAT32-Partition anzulegen unter Windows. Darüber machste den Transfer. Den restlichen Platz kannste dann natürlich mit dem Festplattendienstprogramm als HFS+ formatieren.

Kenn "MacDrive" ehrlich gesagt nicht.
 
Kann ich die Partition auch machen ohne die Daten zu verlieren?

Glaub ich nicht.. und auslagern kann ich wegen der kleinen Mini Platte nicht..
 
Nur mit so dollen Programmen wie Partition Magic soweit ich weiß. Das gelbe vom Ei ist das abernicht. Wenn Du auch nen Windows-PC nutzt, kannst Du da nichts auslagern?
 
Nein da auch nicht. Ist nur ein Notebook mit 40GB Platte.. und ich ,müsste fast 200 auslagern.

Naja werde auch mal den Support von MediaFour anschreiben..
 
Moin!

Haste zufällig die letzte Version von MacDrive drauf? Ich hatte so einen Fehler letzte Woche auch, als ich meinen USB-Stick mit MacDrive formatiert habe und ihn dann nutzen wollte...

MfG
MrFX
 
hi!
Ja habe das aktuelleste Update installiert..

Konntest du eine Lösung für das Problem finden?

Greetz
 
Moin!

Nö, noch nicht... am Mac geht der Stick einwandfrei...

Hab das nicht weiter verfolgt, weil es nicht soo wichtig war.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten