Problem mit Headset

foetoid schrieb:
Versuch mal das iMic von Griffin, gibts bei Amazon

Hallo,

hatte ähnliches Problem nämlich mir das Sennheiser PC-30 gekauft, was ich vom Sound her auch unheimlich klasse finde. Aber ich konnte eben nur Musik hören, nicht Skypen damit.

Jetzt hab ich bei ebay ein gebrauchtes Griffin iMic USB-Adapter gekauft (für ca 25 Euros) und es mal so probiert, iMic an einen USB-Anschluss DIREKT an mein PB G4 und das Sennheiser dort eingestöpselt und Skypen getestet. Es funktioniert. Aber die online-Hilfe von griffin irritiert mich bißchen (Punkt 2).
http://www.griffintechnology.com/support/article.php?artnum=314

Ich hab den Stecker mit dem Headset-Symbol beim Lautsprecher-Symbol drin und den Stecker mit dem Mikrofon-Symbol beim Mikrofon drin und der Toggle-Switch (der schwarze Kippschalter in der Mitte) weist nach rechts zum Lautsprecher-Symbol.
In dieser Einstellung kann ich sowohl Musik hören als auch Skypen.

Natürlich muß sowohl in den Systemeinstellungen als auch bei den Skype-Einstellungen jeweils das iMic ausgewählt werden.

Ich hatte mir zwischenzeitlich das Plantronics DSP 500 USB-Headset gekauft aber bin von der Handhabung und vom Sound her absolut nicht begeistert und werde es jetzt bei ebay reinsetzen.


Hoffe das hilft.

LG
 
audio-interface

Man braucht tatsächlich ein USB-Set oder ein Audiointerface. Das billigste kostet im AppleStore 39 EU. Geschenkt.
Unseriös ist, dass Apple nirgends auf diese Merkwürdigkeit hinweist und die User ohne Info ins Leere fummeln lässt.
 
Editor schrieb:
Unseriös ist, dass Apple nirgends auf diese Merkwürdigkeit hinweist und die User ohne Info ins Leere fummeln lässt.

Es steht doch in den Spezifikationen, was für Anschlüsse es gibt. Das Problem ist eher das man annimmt, dass ein Micro-IN zu einer Standardausstattung gehört und es somit überliest.
 
Ich ziehe meine Lösung vor, ich glaube das Sennheiser PC 30 hat einen besseren Klang als USB Headsets. Also, wenn ich nur Musik hören will oder eine DVD angucken, stöpsel ich das direkt ein und komme in den vollen Genuß des Sounds.

Wenn ich Sykpen will, schalte ich das Griffin iMic dazwischen.
Wenn ich Musik aufnehmen wollte vom Plattenspieler, dann würde ich das Griffin auch benutzen können, also wer mal evtl. sowas vor hat, fährt gut mit so einer Kombination.
 
ich habe das hier an meinem Powerbook und daran ein billiges Standard-Headset angeschlossen. Funktioniert wunderbar und kostet nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten