Problem mit headset

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von TheOnyx, 30.10.2006.

  1. TheOnyx

    TheOnyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hallo leute.

    ich schildere euch kurz mein problem. ich habe bis vor zwei tagen immer schön mit meinem headset (inkl. micro) chatten können via skype.

    seit ein paar tagen geht irgendwie das micro vom headset nicht mehr. ich dachte zuerst das micro wär kaput. hab also ein anderes micro ausprobiert. das ist aber son aktives ding mit batterie oder so. das hat dann auch wieder funktioniert.
    Gut dann bin ich heute zu saturn gegangen und hab mir so ein neues headset wieder inkl micro gekauft. angeschlossen, aber jetzt gehts wieder nicht. das ding ist neu, es ist doch sehr unwahrscheinlich das es kaput ist oder? was gibs sonst noch für möglichkeiten?

    gruss
     
  2. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Ich habe keine Erfahrung diesbezüglich, aber ich rate einfach mal: Könnte es sein, dass in deiner Systemeinstellung unter "Ton" die Eingabestellung verstehentlich auf "0" gestellt wurde?
     
  3. TheOnyx

    TheOnyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    ne das passt alles.
    kann es sein das mein line in kaput ist? aber das vorverstärkte mic geht ja!!
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Das Problem liegt daran das der Mac einen Line In und eine Micro In hat.
    Mein Headset Micro funktioniert auch nicht :(
     
  5. TheOnyx

    TheOnyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    ja aber es hat doch funktioniert! oder mach ich mir da was vor? kann auch sein das ich bei skype auf internes mic gestellt hatte und ich die ganze zeit dacht es läuft über das micro vom headset hat es aber garnicht.

    das glaub ich aber nicht.
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ein Mikro ohne Vorverstärker am LineIn wird wohl nie funktioniert haben. Ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen, außer du hast den Pegel ganz raufgedreht und deinem Gegenüber hat das Rauschen nicht gestört, denn der müsste dann ja auch extrem laut aufdrehen.

    MfG, juniorclub.
     
  7. TheOnyx

    TheOnyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    na gut dann glaub ich jetzt einfach mal das es alles einbildung war.
    danke für eure beiträge.
     

Diese Seite empfehlen