Problem mit Halime

C

Conan77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich suche schon so lange nach einem funktionellen und hübschen Newsreader.
mein Favorit ist klar Unison aber Halime ist auch ganz nett (und kostenlos) wenn da nicht folgendes Problem wäre.

Ich kann alles problemlos lesen aber ich kann selber nichts in die Newsgroup schreiben.
Weder ein neues thema noch ein einfaches Reply.

Das Programm speist mich bei dem Versuch meine News zu senden mit folgender Fehlermeldung ab.

"Der Newsbeitrag konnte nicht versandt werden wegen einem NNTP-Fehler 441: 441 Faulty message ID format
"

Hat eventuell jemand die Lösung für mein Problem parat?

Danke

Gruß Jan
 
Hast du eine Firewall laufen?

Wenn ja, dann den Port mal freischalten.....

MfG
Locator
 
So, kann sein das du den werten "snitch" installiert hast?
 
Nun, Halime scheint eine defekte Message-ID zu generieren und der Newsserver nimmt den Post darauf hin erst gar nicht an.

Halime scheint zwanghaft die ID selbst generieren zu wollen, ich habe zumindest in den Einstellungen nichts gefunden, wo man das komplett abschalten könnte, damit es der Newsserver macht. Also musst du bei FQDN entsprechend einen Fully Qualified Domain Name eintragen. Wenn auch das nichts hilft, dann kann das Problem nur der Programmierer von Halime beheben.

Matt
 
... was wohl nicht klappt, denn das Projekt wurde aufgegeben?
 
Hat denn jemand sonst noch nen Tip bezüglich eines graphisch ansprechenden Newsreaders im Stil von Halime oder Unison.

Unison wollte ich eigentlich ja sogar kaufen aber ich besitze keine Kreditkarte.
kann man das auch auf einem anderen Wege beziehen?
 
Newsreader

Ich benutze als Newsreader Mozilla Thunderbird, der ist schnell und für meine Bedürfnisse auch komfortabel genug.
 
Halime wird doch schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Wenns kostenlos sein soll empfehle ich auch Thunderbird - ansonsten ganz klar Unison. :)
 
Zurück
Oben Unten