Problem mit grafischen Darstellung

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

unter dem Testlink

seht ihr oben als Hintergrund das geriffelte Blau. Diese Page wurde mit iWeb erstellt und hat bevor ich sie bearbeitet habe, keine Probleme breitet.

Nun habe ich die Seite "Fotos" anpassen wollen und ob ich mein Backup aus iWeb erzeuge oder nicht, es wird jetzt die Seite (also auch das Backup ohne Veränderung!!!) immer ohne den geriffelten blauen Hintergrund angezeigt.

Werde noch wahnsinnig...

(Bearbeite sonst die Seite mit Dreamweaver.)

Das Beste noch daran ist. Schaue ich sie mir lokal an, ist der Hintergrund da. Lade ich sie hoch, siehts so aus wie jetzt.

Was kann ich machen?

Cu und Gruß
tk
 
habe jetzt die Seite auf einen anderen Server gehauen... Nun wird sie richtig angezeigt...

Was soll das?
 
Habe jetzt zum Abschluss die komplette Seite noch mal auf den eigentlichen Server hochgeladen: es klappt jetzt.

Aber verstehen tue ich das nicht....
 
Ja, ist mir auch schon mal passiert. Einfach ausprobieren. k.A.
 
evtl. war da ein "Hänger" im Upload – fehlerhafter Upload des Bildes...
Das sind ja Verbindungen, die auch mal nicht 100% sofort stehen.
 
tk69 schrieb:
Habe jetzt zum Abschluss die komplette Seite noch mal auf den eigentlichen Server hochgeladen: es klappt jetzt.

Aber verstehen tue ich das nicht....
Ich hab mir mal die Seite angesehen, gefällt mir ja gut. Dennoch möchte ich einen kurzen Hinweis geben.

Bei den Bildern zeigst Du, mit aller Wahrscheinlichkeit, Kinder im Rahmen einer Veranstalltung.

Wissen die Eltern der Kinder, dass die Bilder im Internet gezeigt werden? Es gibt Eltern, die nicht damit einverstanden sind, dass Bilder mit ihren Kindern öffentlich gezeigt werden.

Soweit meine Rechtsprechung geht, muss eine Privatperson einwilligen, damit die Bilder veröffentlicht werden.

Nur mal als Hinweis, da ich selber schon im Kindergarten meines Kleinsten Bilder machen wollte, dass aber nicht durfte, da es Eltern gab/gibt (?) die damit nicht einverstanden waren/sind, dass ihre Kinder auf den Bildern sind.
 
SirSalomon schrieb:
Ich hab mir mal die Seite angesehen, gefällt mir ja gut. Dennoch möchte ich einen kurzen Hinweis geben.

Bei den Bildern zeigst Du, mit aller Wahrscheinlichkeit, Kinder im Rahmen einer Veranstalltung.

Wissen die Eltern der Kinder, dass die Bilder im Internet gezeigt werden? Es gibt Eltern, die nicht damit einverstanden sind, dass Bilder mit ihren Kindern öffentlich gezeigt werden.

Soweit meine Rechtsprechung geht, muss eine Privatperson einwilligen, damit die Bilder veröffentlicht werden.

Nur mal als Hinweis, da ich selber schon im Kindergarten meines Kleinsten Bilder machen wollte, dass aber nicht durfte, da es Eltern gab/gibt (?) die damit nicht einverstanden waren/sind, dass ihre Kinder auf den Bildern sind.

Hallo,

ja, du hast recht, deswegen sind bei uns auch alle Eltern vorher schriftlich befragt worden. Denke, dass das so auch bei anderen Schulen an der Tagesordnung ist. Ist auch ok, nur manchmal beim Fotografieren nicht.

Habe aber mal aus dem Telemediengesetz gehört, dass ab 12 Leute es egal ist, ob einer will oder nicht. So zB auch bei Zeitungen. Es gibt aber noch einen Zusatz (den ich momentan nicht mehr weiß).

Auf der sicheren Seite ist man mit der schriftlichen Form aber allemal.

Danke fürs Kompliment bzgl. Seite. iWeb stand Pate ;)

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten