Problem mit Gpt win 10 auf osx 10.11 installieren

Mathias1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Da ich unbedingt Fallout 4 spielen will habe ich mir nun windows gekauft.

Ich habe ein Problem mit gpt formartierung. Irgendwie geht das bei mir nicht.

Ich habe ein Imac iMac "(27 Zoll, Ende 2013) 3.5 GHz Intel Core i7 8 GB 1600 MHz DDR3 NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB“
mit dem System Os X El Capitain Version 10.11.1 (15B42)

Nun wollte ich mir Windows 10 Home 32 64 bit Installieren.

Wie vorgegeben habe ich mich an Apples Anleitung gehalten. Ich habe von Microsoft die Win10_German_x64.iso heruntergeladen. Mit einer externen 1Tb Festplatte mit Bootcamp gestartet. Externe hd ausgewählt und bootcamp hat sie formatiert und für die instalation bearbeitet.


Dann habe ich mit Festplattendienstprogramm eine 110Gb partition mit Exfat gemacht.

Nun neu gestartet. Mit alt die externe HD wo Win instal. drauf ist ausgewählt. Win 10 Installer startet. Sprache ausgewählt und code eingegeben. Nun die Exfat HD ausgewählt und auf NTFS formatiert. Nun geht es aber immer noch nicht da es nicht eine gpt sondern mbr Format ist.

Ich bekomme langsam schon die Kriese. Habe mir schon das Programm Paragon gekauft.

Bin ratlos.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüsse Mathias
 
Hallo und guten Abend zusammen. Soweit bin ich bis jetzt gekommen.

Viele Grüsse Mathias
d3r839whjac2u2p29.jpg
 
Du hast dich allerdings mit ziemlicher Sicherheit nicht an die bootcamp Anleitung gehalten und daher wird es so auf jeden Fall nicht klappen.
 
Hallo bernie313

Naja mit BootCamp kann ich nichteinmal eine Partition machen. Da kommt nur die Mac Hd sonst nichts. keine Auswahl...
 
Mit bootcamp erstellst du auf deiner Platte eine Partition, dafür ist der bootcamp assi gedacht, dieses geht nur, wenn du die Platte nicht vorher partitioniert hast. Bootcamp erstellt diese Partition in FAT, die musst du dann im Windows Installer in ntfs umwandeln.
 
Heyyyyy. Vielen Dank!!! Nun nach dem 10 mal probieren ist es nun über bootcamp gegangen.

Vielen dank nochmals.

Viele Grüsse und gut Nacht.
 
Zurück
Oben Unten