Problem mit Garageband Installation

Phil10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hey liebes Forum!
Ich habe ein Problem und zwar hab ich mir vorhin Garageband im AppStore geladen. Sobald ich es öffne kommt immer "Vielen Dank, dass sie Garageband '11 blabla..." dann will er 1,6gb Daten herunterladen für eine komplette Installation. Schön und gut..alles heruntergeladen und nachher auch "installiert". Nachdem es bei 100% angekommen ist, schließt sich das Fenster und es passiert nichts. Klickt man auf das Garageband Icon, so startet der Vorgang erneut.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Bitte, ich verzweifel hier noch.
Viele Grüße,
Phil
 
Niemand? Problem besteht immer noch..
 
Als Admin angemeldet oder als Nutzer?
 
GB besteht aus dem Programm selbst und einer großen Bibliothek an Samples und PlugIns... Diese liegen normalerweise in MacIntoshHD>Library>Audio>Apple Loops oder Plug-Ins usw..
Existieren die Ordner? sind die Rechte frei (evtl. Rechte reparieren)
So wie es sich darstellt ist das Programm selbst schon da (Programmeordner nachschauen) und nur dieser Content fehlt und er kann es -warum auch immer- nicht speichern.
 
Das Programm ist im Programmeordner.
Also die Ordner existieren, ja. Was die Rechte betrifft, habe ich keine Ahnung wie man dies überprüft.
 
Festplatten-Dienstprogramm: Erste Hilfe: Zugriffsrechte reparieren
 
Zugriffsrechte repariert, jetzt läuft der Download erneut.
 
Hi,
ich bin gerade dabei das gleiche Problem zu lösen.
Mich würde erst mal interessieren, ob Du Lion oder SnowLeopard verwendest?
Ich hatte auf Lion geupdatet und dann sofrt GarageBand gekauft. Ich dachte es wäre ein Fehler, weil ich vielleicht die Installation zu früh gestartet habe.
Ich werde auch mal die Tips oben probieren über die Konsole.
Auch wenn das Problem gelöst ist, bitte hier posten.
Michael
 
Ich bin jetzt eine Schritt weiter.
Unter meinem normalen Nutzernamen kommt zwar immer noch die Installation,
aber als root kann ich GarageBand sofort benutzen. :)
Die Anleitung zum root werden ist hier: root user freischalten

Ich versuche jetzt, dass es auch für andere User geht.
Da ich aber eher ein Windows User bin, dauert es sicher etwas :)
Michael
 
Ich benutz/will es benutzen unter Lion und habe bisher keine Lösung gefunden..
 
Ich bin auch gerade mit dem Apple Support an dem Problem.
Heute erhielt ich den Tip erst mal einen Testnutzer mit admin Rechten aunzulegen
und wenn es dann geht, liegt es an den Benutzereinstellungen meines Standardnutzers.

Ich werds mal probieren.

Michael
 
Wäre cool, wenn du mir mitteilen könntest, ob's funktioniert
 
Immer noch keiner eine Lösung? :(
 
Zurück
Oben Unten