Problem mit G3 und Internet - dringend Hilfe

N

Negrita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein G3 Powerbook und einen DSL-Anschluss. jedoch keine Telefonanlage, wie komme ich mit dem Powerbook online?
Bitte ich brauche dringend Hilfe
 
Einfach ein Netzwerkkabel vom DSL-Modem in den Mac. Eine Telefonanlage brauchst du nur, wenn du mehrer Endgeräte hast (Fax, mehrere Telefone).
 
Negrita schrieb:
Hallo,
Ich habe ein G3 Powerbook und einen DSL-Anschluss. jedoch keine Telefonanlage, wie komme ich mit dem Powerbook online?
Bitte ich brauche dringend Hilfe

Welche DSL-Hardware hat Du? Router? Brauchst eigentlich keine Telefonanlage, außer, Du hast Großes vor.
Dann per LAN an den Router ankabeln, TCP/IP einstellen. Router per Browser konfigurieren, und los geht es.

Bin zwar bei ClassicMacs stehen geblieben, aber das Prinzip sollte gleich sein. Sonst frag nochmal nach und gib die Einzelheiten im Forum für alle durch.

Chrischi
 
Hallo Leute, ihr seit meine Rettung.

Ich gehemit AOL rein, habe eine fritzbox und nun kommts, wie stelle ich das am Mac ein?



Negrita
 
Welches OS, und ist die Fritzbox ein Modem oder ein Router?? Welcher Provider? Leider gibt es wohl keine Pauschallösung mehr - für Mac schon gar nicht, musste ich feststellen.

Router läuft mit Bordmitteln über LAN (TCP/IP-Konfiguration), für ein Modem brauchst Du wohl ein Zusatzprogramm, welches PPPoE ermöglicht, wie z.B. Ethernet300 oder MacPoet. Da wären die Modem-Freaks gefragt.



Himmel, warum lahmt das Netz jetzt? Ist ja furchtbar..... oder ist das Forum überlastet?????? Stimmt, Nacht von Freitag auf Samstag. (Negrita, ignorier diesen Ausbruch bitte! Bin hier schon länger in action....)
 
Hallo.
total verzweifelt habe ich in der Nacht noch AOL angerufen und tatsächlich Hilfe bekommen und kann jetzt mit meinem PC und dem Mac paralelle online gehen, doch leider nur mit AOL als Provider, ich ahbe noch einen telekomanschluss und den kann ich nun garnicht mehr nutzen, warum ist das wohl so?
 
Hätte das >>hier<< nich ausgereicht ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten